• Ok, bei mir brennt bei 3. vorne das TFL ganz normal. Ist der Wagen abgestellt (Zündung aus!) geht das aber überall aus! Scheint eine Wissenschaft für sich zu sein, werde das wohl mal im Handbuch nachlesen müssen ^^

Gruß Mike

MX-5 ND/RF G184 Homura in Jet Black EZ 11/24

Frontschürze, Eibach Federn Tieferlegung 30mm, H+R Spurplatten VA30mm/HA 36mm, Sportauspuff Ulter mittig mit Diffusor, Seitenblinker schwarz, Einstiegsblenden Edelstahl, Lenkrad modifiziert, Stubby, Interieur teils Carbon, Bilstein Fahrwerk, Brembo Bremse vorne, Domstrebe, Felgen BBS 7J-17" Reifen 205/45/17 Serie. Hohlraum Versiegelung und Steinschlag Folierung folgen noch!

• Einfach auf „Auto“ stellen und den Lichtschalter vergessen. Den Rest erledigt die Automatik.

Mazda hat uns hier ein komfortables System erschaffen. Warum sollte man darauf verzichten?

• Zu 99 % und für die 1 % ist, genau wie Ralf, Ronotto geschrieben hat, mitdenken erlaubt und erwünscht.

• Einfach auf „Auto“ stellen und den Lichtschalter vergessen. Den Rest erledigt die Automatik.

Mazda hat uns hier ein komfortables System erschaffen. Warum sollte man darauf verzichten?

Vergessen würde ich den Lichtschalter nicht. Bei meinem ND1 reagiert die Automatik weder auf Regen noch auf Nebel. Dass das viele nicht auf dem Schirm haben, merke ich regelmäßig bei anderen Autos.

Und genau da finde ich die bei TFL mitleuchtenden Rückleuchten als mehr als sinnvoll, falls man das manuelle Einschalten des Abblendlichts doch mal vergessen sollte. Gerade graue Autos sieht man sonst erst später.

Lichtautomatik ist halt ein Assistenzsystem, nimmt dem Fahrer aber nicht die Verantwortung ab.

• Ich gebe mich geschlagen und überlasse nunmehr alles der Automatik. Scheint im 2024er Modell so gewünscht zu sein. Geht halt automatisch an in der Tiefgarage und in Tunneln. Alle Macht den Sensoren wie es scheint.

Als Fluchtauto für den nächsten nächtlichen Banküberfall taugt die Beleuchtungsorgie zwar nicht, aber dafür war es auch nicht primär gedacht.

• Dafür ist er sowieso nicht geeignet. Der Kofferraum ist viel zu klein.

Wieso :/ Gibt doch virtuelle Währungen 8) :saint:

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D