Ok, bei mir brennt bei 3. vorne das TFL ganz normal. Ist der Wagen abgestellt (Zündung aus!) geht das aber überall aus! Scheint eine Wissenschaft für sich zu sein, werde das wohl mal im Handbuch nachlesen müssen
Gruß Mike
Ok, bei mir brennt bei 3. vorne das TFL ganz normal. Ist der Wagen abgestellt (Zündung aus!) geht das aber überall aus! Scheint eine Wissenschaft für sich zu sein, werde das wohl mal im Handbuch nachlesen müssen
Gruß Mike
Einfach auf „Auto“ stellen und den Lichtschalter vergessen. Den Rest erledigt die Automatik.
Mazda hat uns hier ein komfortables System erschaffen. Warum sollte man darauf verzichten?
Einfach auf „Auto“ stellen und den Lichtschalter vergessen. Den Rest erledigt die Automatik.
Mazda hat uns hier ein komfortables System erschaffen. Warum sollte man darauf verzichten?
Vergessen würde ich den Lichtschalter nicht. Bei meinem ND1 reagiert die Automatik weder auf Regen noch auf Nebel. Dass das viele nicht auf dem Schirm haben, merke ich regelmäßig bei anderen Autos.
Und genau da finde ich die bei TFL mitleuchtenden Rückleuchten als mehr als sinnvoll, falls man das manuelle Einschalten des Abblendlichts doch mal vergessen sollte. Gerade graue Autos sieht man sonst erst später.
Lichtautomatik ist halt ein Assistenzsystem, nimmt dem Fahrer aber nicht die Verantwortung ab.
Bei meinem ND1 reagiert die Automatik weder auf Regen noch auf Nebel.
Dafür hast Du ein gut sichtbares Tagfahrlicht. Das wird sogar besser wahrgenommenes das winzige Fahrlicht.
Ich gebe mich geschlagen und überlasse nunmehr alles der Automatik. Scheint im 2024er Modell so gewünscht zu sein. Geht halt automatisch an in der Tiefgarage und in Tunneln. Alle Macht den Sensoren wie es scheint.
Als Fluchtauto für den nächsten nächtlichen Banküberfall taugt die Beleuchtungsorgie zwar nicht, aber dafür war es auch nicht primär gedacht.
Als Fluchtauto für den nächsten nächtlichen Banküberfall taugt die Beleuchtungsorgie zwar nicht,
Dafür ist er sowieso nicht geeignet. Der Kofferraum ist viel zu klein.
Dafür ist er sowieso nicht geeignet. Der Kofferraum ist viel zu klein.
Wieso Gibt doch virtuelle Währungen
Geht halt automatisch an in der Tiefgarage und in Tunneln.
Wo ist dort das Problem?
Soll man ja auch bei manuellem Licht so machen?
Wo ist dort das Problem?
Soll man ja auch bei manuellem Licht so machen?
In Tunneln ok. Je nach Gegend und Uhrzeit will ich in einer Tiefgarage keine Seht-Alle-Her-Hier-Bin-Ich-Beleuchtung. Überhaupt gilt: Mein Auto, meine Kontrolle.