• Beim dynamischen Kurvenlicht vom ND wird lediglich der kurveninnere Scheinwerfer horizontal sanft ein und ausgeschwenkt.

    Am Anfang hab‘ ich noch gedacht… mmh, Sparversion X/

    Nach Kurzer Zeit habe ich das aber extrem zu schätzen gelernt, da der „Lichtteppich“ so doch stark verbreitert wird.

    Meine Erfahrung vom adaptiven BMW Bi-Xenon war damals noch eher so gewesen… leuchtet mega krass und natürlich in die Kurve hinein, aber die Büsche abseits der Straße liegen im Zweifel doch sehr im Dunkel.

    Da ist mir die Mazda-Lösung doch lieber… leuchtet zwar nur ein Scheinwerfer richtig in die Kurve, aber drum herum bleibt‘s weiter hell 8)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Aus gegebenem Anlass ein kurzes update bezüglich Nebel: bei 'richtigem' Nebel scheinen die Matrix-Led gut zu funktionieren. Ganz im Gegensatz zu rund 30% des entgegenkommenden Verkehrs... 8)