Das einzige Auto, das ich kenne, bei dem wirklich Lampen "schwenkten", war die Citroën DS.
Matrix-LED
-
-
Beim Hyundai i40 schwenken die Lampen auch und bei meinem BMW i4 mit Laserlicht auch, das ist schon nochmal besser als das "statische" vom MX5.
-
Mein VW hat auch schwenkbare Lichter und Klappen vor den Brennern zr Ausblendung des Gegenverkehrs. Meiner Meinung nach nehmen sich die Lichtsysteme nicht viel. Der Volkswagen hat noch separate Abbiegelichter. Das ist nett, aber kein must have. Der Mazda hat laut Bedienungsanleitung noch Autobahnlicht. Das hab ich aber noch nicht bewusst getestet bzw. wahrgenommen.
-
Das einzige Auto, das ich kenne, bei dem wirklich Lampen "schwenkten", war die Citroën DS.
Du meinst das einzige Auto ohne Xenon oder LED, dann hast du Recht.
-
Beim Hyundai i40 schwenken die Lampen auch und bei meinem BMW i4 mit Laserlicht auch,
Was ist "Laserlicht"?
-
Was ist "Laserlicht"?
Marketing!
-
Mein VW hat auch schwenkbare Lichter und Klappen vor den Brennern zr Ausblendung des Gegenverkehrs. Meiner Meinung nach nehmen sich die Lichtsysteme nicht viel. Der Volkswagen hat noch separate Abbiegelichter. Das ist nett, aber kein must have. Der Mazda hat laut Bedienungsanleitung noch Autobahnlicht. Das hab ich aber noch nicht bewusst getestet bzw. wahrgenommen.
Ich wurde zu oft von LKW im Gegenverkehr mit Lichthupe begegnet, also so wirklich funktioniert es auch nicht.
-
Was ist "Laserlicht"?
BMW hat halt auch noch Laser verbaut für extra tolles Fernlicht in seinen Scheinwerfern. Ist schon eins der besten Lichter die ich je hatte und wollte es immer haben :D.
-
Was ist "Laserlicht"?
ZitatWas ist das BMW Laserlicht?
Das von einem Laser emittierte Licht wird über einen Phosphor in weißes Licht umgewandelt. Dabei ist die Phosphorfläche so klein, dass er einer idealen Punktlichtquelle sehr nahe kommt. Dies ermöglicht eine perfekte Bündelung des Lichtes und damit eine besonders hohe Lichtleistung. Die Sicht-Reichweite des BMW Laserlichts von bis zu 600 Meter ist doppelt so hoch, wie die eines Scheinwerfers mit konventioneller Lichttechnologie. Je nach Ausstattung und Modell Ihres BMW gehören zum Laserlicht das LED-Abblendlicht und das LED-Fernlicht mit Lasermodul, das LED-Standlicht, das LED-Tagfahrlicht, der LED-Fahrtrichtungsanzeiger, das LED-Abbiegelicht, das adaptive Kurvenlicht sowie der blendfreie Fernlichtassistent "BMW Selective Beam". -
Ich wurde zu oft von LKW im Gegenverkehr mit Lichthupe begegnet, also so wirklich funktioniert es auch nicht.
Das wundert mich. Trotz Dauerfernlicht bekomme ich bei beiden Autos nur in Ausnahmefällen Lichthupe.
Mit Laserlicht brennst Du ein Loch in die Windschutzscheibe Deines Vordermanns, je nach Planetenkonstellation auch in die Marsoberfläche.