• saucha also bisher vermutest du das ja nur, einen Beleg hast du noch nicht gefunden/geliefert ;) Mir ist kein Fahrzeug bekannt, das das kann. Das muss nichts heißen. Wobei ich schon immer recht aktuelle Fahrzeuge als Familienkutsche habe, Superb, A6, ID.7.

• Mein TT von 2019 regelt bei Verkehrsschildern mit zu hoher Eigenblendung die Scheinwerferleistung runter. Die einzelnen LEDs der Scheinwerfer regeln sehr fein runter um Gegenverkehr nicht zu blenden bzw. mich als Fahrer nicht zu blenden.

Viele Grüße aus BASF-City (von einem Franken in der Diaspora 😉)

Jörg

Derzeitige Autos:

Mazda MX-5 ND 2.0 Kazari Roadster 2024/Audi TT Quattro Roadster 2019/Suzuki Swift Sport 2021

• saucha also bisher vermutest du das ja nur, einen Beleg hast du noch nicht gefunden/geliefert ;) Mir ist kein Fahrzeug bekannt, das das kann. Das muss nichts heißen. Wobei ich schon immer recht aktuelle Fahrzeuge als Familienkutsche habe, Superb, A6, ID.7.

mir war nicht bewusst, dass ich hier was zu belegen hätte. ;)

aber wenn dem so ist, reicht das? (im Abschnitt adverse weather, falls das mit dem timecode wieder nicht hinhaut)

• mir war nicht bewusst, dass ich hier was zu belegen hätte. ;)

Du hast eine Erwartung/Behauptung formuliert, die andere angezweifelt haben. Da wäre dann ein Beleg zumindest eine gute Hilfe für deine Argumentation. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass rein durch die Folgepostings und die enthaltenen Formulierungen, deine Behauptung immer mehr zur Tatsache erhoben wurde, ohne Fundament ;) mehr wollte ich gar nicht. Also gerne zurück zum Inhalt. YouTube kann ich grad nicht anschauen, aber mit diesem Feature würden die Hersteller doch auch selber, zumindest in den techn. Daten, werben - würde ich annehmen ;)

• mir war nicht bewusst, dass ich hier was zu belegen hätte. ;)

aber wenn dem so ist, reicht das? (im Abschnitt adverse weather, falls das mit dem timecode wieder nicht hinhaut)

Da wird Nebel aber nicht erwähnt, sondern "nur" spiegelnde Straßen nach / bei Regen, was auch schon cool ist.