• Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte, der Großteil der bisher ausgetauschten Scheinwerfer waren verunfallt :)
    Generell sollen LED-Scheinwerfer „ein Autoleben lang“ halten, Leuchtmittel sind fest im Scheinwerfer integriert. Und Heutzutage sind Scheinwerfer eh nur noch im Ausnahmefall reparabel, LED hin oder her... klassische Austauschteile eben.
    Der Standard-LED vom Center-Line hat aber nur einen einfachen Aufbau mit wenigen LEDs und ohne Schwenkmechanik. Da würde ich mir also keine Sorgen machen, sondern das gute Licht einfach genießen ;)


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Ich geniesse mein Matrixlicht jedes Mal - ist einfach eine Wucht und sicher zuverlässiger beim Abblenden, als die meisten Autofahrer per Hand. Das Bi- Xenon meines Polos konnte da bei weitem nicht ran reichen und das war schon wirklich nicht schlecht.



    Rolf

  • Es leuchtet die Straße schon beeindruckend aus, doch die Reflexionen auf den Verkehrsschildern finde ich nicht sehr angenehm.
    In einer lauen Sommernacht ist das Insektensterben bei dem Licht auch nicht ohne.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Ich hatte am Freitag in Hannover mit @Svanniversary schon drüber gesprochen. Die Tage dann noch mal erlebt und auf Dashcam festgehalten.
    Habt ihr das auch manchmal, dass sich das Licht, wenn ihr an einer Ampel steht verstellt? @Svanniversary meinte, dass VWs z.T. ihr Licht nach unten stellen, wenn man an der Ampel steht um Gegenverkehr nicht unnötig zu blenden.
    Bei mir hat sich das Licht neulich allerdings im Stand nach oben "korrigiert".


    Vorher:
    2020-01-09 18_40_38-Window.jpg


    Nachher:
    2020-01-09 18_40_47-Window.jpg

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Er ist aber da ;) Am PC kann man ein Bild anklicken und dann mit den Pfeiltasten zügig hin- und her gehen... da sieht man es. Alternativ hier ein Photoshop... Zwischen den roten Balken (aber durchgehend über die gesamte Höhe, wollte den Unterschied nur nicht durch die Balken überdecken) ist das Licht tiefer als außerhalb der roten Balken.


    2020-01-09 19_02_51-Window.jpg

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  • Und damit es auch wirklich eindeutig ist hier einfach der kurze Clip...


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  • Das sieht für mich so aus, dass im Scheinwerfer auf ein anderes Leuchtfeld umgeschaltet wird. Für die Höhenregulierung ist es zu schnell.


    Hast Du Dir das mal vor einer Wand angeschaut? Man müsste mal schauen, inwiefern sich die Ausleuchtung insgesamt ändert.

  • Leider ist das nicht reproduzierbar und passt äußerst selten.
    Ich hoffe das wird jetzt nicht zu komplex zu beschreiben, aaaaber:
    Es handelt sich ja um das Matrix-Licht. Das hat die Funktion, dass es sich - wenn der Assistent aktiv ist - ab 90km/h etwas im Lichtkegel "erweitert". Sprich, der Lichtkegel wird - minimal - nach oben gerichtet.
    Wenn das Licht initialisiert wird, also nach Motorstart die Höhe "genullt" wird, dann fährt das Licht komplett runter, komplett hoch und "kippt" dann mit der gleichen Geschwindigkeit wie oben im Video zu sehen wieder minimal nach unten.
    Heißt: Es ist im "Betriebszustand" auf 100% Höhe abzgl. dem, was fürs ALH Autobahnlicht zur Verfügung steht. Für mich sieht es ein bisschen so aus, als würde genau das in den Situationen passieren. Der Lichtkegel kippt das mü, was er für die Autobahn an Reserve hat nach oben. Logisch erklären kann ich mir das nicht, weil damit das passiert muss man über 90km/h fahren und Fernlicht muss auf "an" stehen (Unabhängig davon, ob es wirklich an ist oder alle Segmente abgeblendet sind... Scheinwerfersysmbol mit dem A muss im KI leuchten).


    Aber mit dem Problem zum Freundlichen zu laufen halte ich für absolut null zielführend, da wird nichts passieren, daher spare ich mir das. Zumal es auch nicht reproduzierbar ist.

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  • Hier das mit dem Autobahnlicht noch mal... Mit Hilfslinien, weils auch sonst nicht sehr gut zu sehen ist. Das ist ein Frame unterschied, bei 30 Frames pro Sekunde kann man erahnen, wie "sofort" das passiert. Also genau so zackig wie oben im Video.


    2020-01-09 19_55_58-Window.jpg


    2020-01-09 19_56_07-Window.jpg

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