• Wegen der paar Schilder, die dich blenden verzichtest du auf das Feature? Mich stört das kaum, wenn nicht abgeblendet wird und wenn doch, zieh ich kurz am Hebel und es ist dunkel.
    Aber, muss natürlich jeder selber wissen :)

Btw, Wohnort Nordstemmen grob bei Hildesheim?

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• sehr zufrieden mit dem LED Matrixlicht. Möchte es nicht missen.
    Einziger Kritikpunkt, ich fühle mich von den Reflexionen der selber angefeuchteten Verkehrsschilder am Straßenrand geblendet und würde mir wünschen, dass die LED Matrix hier besser regelt.

genau das gleiche hab ich auch kritisiert.
    Speziell bei den großen Schildern, z.B. die großen blauen Wegweiser zu Autobahnauffahrten find ich die Reflexion schon krass. Mein Blick wendet sich dann immer nach links ab.
    Fahre trotzdem permanent mit Matrix Licht, weil die Vorteile überwiegen.
    Bisher bin ich noch nicht wegen Blendung angeblinkt worden.

CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

• Selbst durch Gronau schieße ich regelmäßig mit dem schwarzen Turnschuh... Könnte also gut sein.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• Bevor etwas durcheinander geht. Meine Rückmeldung bezog sich auf die angesprochene adaptiven LED BMW Scheinwerfer, die eigentlich immer mit Fernlicht fahren und eben nur maskieren, um den den Gegenverkehr nicht zu blenden. Klappt dort meist sehr gut. Einzig was in die Hose geht, ist, wenn die Straße hügelig ist und mir ein Bus oder LKW entgegen kommt. Der Fahrer bekommt dann einen kostenlosen Sonnenaufgang spendiert, da das System technisch bedingt erstn dann abschaltet, wenn es die Scheinwerfer erkennt. Auf Grund der hohen Sitzposition der Fahrer natürlich zu spät.
    In meinem MX-5 sind nur die normalen LED Scheinwerfer verbaut.

Grüße

Andreas

MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

• "Im Eimer" wird der wohl nicht sein, sonst würde er eher gar nicht reagieren. Aber komisch klingt das schon, ich habe es bei mir aus "Mittel" eingestellt und kann bei der Einfahrt in einen Tunnel gar nicht so schnell gucken, wie er das Abl einschaltet.