Matrix-LED
-
-
@MX505, soll ich noch mal?
Hör auf Dein Herz ;-).
-
Ups, ich hatte eine Seite "verpasst"
-
Ich habe jetzt mal ein Video bei Nachtfahrt gemacht...
https://youtu.be/Aj5mV22VYC8 -
Vielen Dank!
Sieht beeindruckend aus, hätte ich auch gern.Ist Kurvenlicht automatisch mit dabei oder hast du das extra geordert?
-
Das gehört zum Matrix-Licht dazu. Ich finds leider nicht sooo schön gelöst. Ist okay, aber ohne wäre mir lieber (Stattdessen einfach kein Kurvenlicht, sondern immer 100% Helligkeit der betreffenden Segmente)
Danke fürs Video!
@Oerlimax, gefühlt ist dein Abblendlicht ein ticken zu tief eingestellt. Könntest du mal checken lassen
-
Super Video Danke dir das hätte ich auch gerne leider kann man nicht alles haben
L.G Ricardo -
Freut mich, dass das Viedeo gefällt.
@ichmussweg ja, Kurvenfahrlicht ist bei Sports-Line immer dabei.
@Joshude Abblendlicht ist absolut ok, ich denke der Eindruck entsteht durch das Auflösevermögen der Kamera, Nachtaufnahme mit Wechsel von hell und dunkel ist für die Kamera (Lumix TZ 101) sicher ne Herausforderung, wird ja im Video auch öffter unscharf.Ich bin nachts kürzlich mal in einem Audi A6 mitgefahren, dort wird das vorrausfahrende Auto quasi als Rechteck ausgeschnitten, messerscharf aber hart und die gesammte Umgebung bleibt gleissend hell.
Beim ND ist es weicher und leider weniger präziese. Ich weiß nicht was ich besser finde.... -
ich denke der Eindruck entsteht durch das Auflösevermögen der Kamera
Das kann gut sein!
Im CX5 gefiel mir das Matrix-Licht sehr gut. Klar, nicht auf Mercedes oder Audi Level, aber ich war dennoch absolut überrascht wie gut das funktioniert. Ich hab nen Vergleich zwischen CX5 und XC90 gesehen, da fand ich das Mazda-Licht wesentlich besser, da es viel subtiler steuert, ruhig ist, alles unauffällig, wohingegen das beim Volvo alles immer an aus an aus an aus war, relativ hektisch, immer Bewegung im Licht. Aber auch das ist natürlich schwer einzuschätzen, wenn mans nur ausm Video kennt.
-
@Oerlimax....hast das Video schon gut aufgenommen.
Aber auch das ist natürlich schwer einzuschätzen, wenn mans nur ausm Video kennt.
genau, wenn du das live fährst, wirst du begeistert sein. Man muss auch immer bedenken wie niedrig die Scheinwerfer sitzen und mit welchem spitzen Winkel das Licht auf die Straße strahlt. Da hat natürlich eine Limusine oder gar ein SUV deutlich Vorteile. Mazda hat das aber schon gut gelöst.