• Wenn man keine Ahnung hat... ;)
    Der 6er hat Matrix, sonst hätte ich es kaum filmen können.

Das es im (neuen) CX-5 & MX-5 ist ja... wenn du dir auf der Webseite von Mazda den "alten" 6er anschaust musst du mir mal zeigen wo der Matrix haben soll!

Zudem fahre ich einen 6er...soviel zum Thema "keine Ahnung" ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Beweisstück a:
    http://www.mazda.de/modelle/mazda6-kombi/performance/
    weiter unten bei "Galerie", das 7. Bild:
    "Adaptive LED-Scheinwerfer (ALH) – Das neue System umfasst leistungsstarke LEDs und verbessert so die Sicht bei Dunkelheit, indem es die Fahrzeugbeleuchtung an die vorherrschenden Straßen- und Verkehrsbedingungen anpasst."

Beweisstück b:
    2018-02-21 16_12_36-Mazda Konfigurator _ Mazda Deutschland.jpg

Wie gesagt, ich bin den Mazda 6 als Probewagen gefahren um das Matrix-LED kennenzulernen. Er hatte definitiv Matrix.

Ich pinge das "so viel zum Thema" dann mal zurück :thumbsup:

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Das Matrix Licht wurde als erstes im neuen CX-5 verbaut. Ich finde dazu auch nix in den Preislisten und Verkaufsunterlagen und das VOLL-LED Lichtsystem ist nun mal nicht das Matrix LED Lichtsystem.

Matrix.JPG

Aber gib mir doch bitte mal den Namen des Händlers... Wenn der wirklich einen 6er hat muss mein Händler diesen mal anrufen, danke 8)

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Das Matrix Licht wurde als erstes im neuen CX-5 verbaut. Ich finde dazu auch nix in den Preislisten und Verkaufsunterlagen und das VOLL-LED Lichtsystem ist nun mal nicht das Matrix LED Lichtsystem.

Beim Mazda 6 steht es als Adaptives Voll-LED (ALH) drin. Beim CX5 als Matrix-LED (ALH) drin. Glaube mir, es ist ein und dasselbe.
    Im Mazda 6 (und übrigens auch im alten CX5, wo es das schon gab) ist es allerdings ein 4-Segment-LED. Im neuen CX5 ist es die 2. Generation mit 12 Segmenten.

Händler war Engelbart in Delmenhorst, kannst gerne anrufen und dich telefonisch erkundigen.

Selbst bei Youtube findet man die ganzen Infos-Videos noch mi dem alten CX5:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist :D

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige

• Anbei nochmals die aktuellen Verkaufsunterlagen und mein Infostand ist, dass das Matrix Licht erst für den 6er im neuen 2018 Model kommt.

IMG_7652.jpg

IMG_7653.jpg

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• ohm. Beweisen tut das leider nichts.
    Als ALH Voll-LED wird afair auch das bisherige Kurvenlicht beim mx5 bis 2017 bezeichnet.

(auch wenn ich davon ausgegangen wäre, dass es spätestens mit den 2017 refresh vom sechser Matrix in der sportsline gegeben hätte)

• Anbei nochmals die aktuellen Verkaufsunterlagen und mein Infostand ist, dass das Matrix Licht erst für den 6er im neuen 2018 Model kommt.

Dann ist dein Infostand falsch. In beiden Broschüren steht ALH drin. Mazda sagt zu ALH: http://www.mazda.com/en/innova…safety/active_safety/alh/
    Da stehts doch ganz eindeutig. Ich bin den Mazda 6 mit Matrix gefahren. Ich habe Videos davon, wenn du magst mache ich sie halt fertig und lade sie hoch. Es ist einfach so :)

• ohm. Beweisen tut das leider nichts.
    Als ALH Voll-LED wird afair auch das bisherige Kurvenlicht beim mx5 bis 2017 genannt.

Nein, das ist AFS: http://www.mazda.com/en/innova…safety/active_safety/afs/

• Im Mazda 6 (und übrigens auch im alten CX5, wo es das schon gab) ist es allerdings ein 4-Segment-LED. Im neuen CX5 ist es die 2. Generation mit 12 Segmenten.

Na dann gibt es also doch einen Unterschied und du kannst im "alten" 6er kein Matrix bekommnen. Mehr habe ich nicht behauptet. ;)

Das hatte ich auch gemerkt wie ich den neuen CX-5 gefahren bin.

e-SKYACTIV PEHV HOMURA