Ich bin leider winterbedingt zZt eher weniger braun und ganz entspannt- keine Sorge
AMS Fastlap Mazda MX-5 SPS Motorsport
-
-
wirklich toll getunter ND, hätte ich auch gerne :).
Allerdings wundert mich die Topspeed auf den jeweiligen Geraden, wo doch das mehr an Motorleistung schon einen Unterschied machen sollte. Zudem sollte der getunte ND ja mit mehr Geschwindigkeit aus den kurven heraus kommem aufgrund der besseren Rad/Reifen Kombination und dem besseren Fahrwerk.
standard ND: 181 kmh Ziellinie und 185 kmh zweitlängste Gerade
getunte ND: 187 kmh Ziellinie und ebenso 185 kmh zweitlängste GeradeMüsste bei 32 Ps mehr nicht einwenig mehr gehen ?
Wenn ich das noch richtig im Hinterkopf habe war es an dem Tag weit über 30 Grad . Es müssten ca.15 Grad Differenz zum Test mit dem Serien ND gewesen sein.
Dazu kommt noch das Wollis ND nicht ausgiebig getestet werden konnte wegen Getriebe Defekt.
Ich finde es toll wenn jemand sein Projekt durchzieht, meins wäre es aber nicht. -
Durchzieht und offen und ehrlich drüber berichtet.
Reifen sollte der (sehr gute) Nankang Semi gewesen sein. Da geht schon was in den wenigen Kurven.
Was man aber sehr schnell draus lernt: SPASS KOSTET!
Da ist einiges an Geld rein geflossen - vor allem auch Lehrgeld.
Ohne diese Pioneertätigkeit würden mehr Leute in Geld sinnlos zum Fesnter raus werfen, für falsche Versprechen div. Anbieter. So gesehen, hat Wolli und auch J.A.N und Atti vollsten Respekt verdient. -
Durchzieht und offen und ehrlich drüber berichtet.
Du meinst das Feststellen, dass es vielleicht doch unverhältnismäßig viel Geld für die erbrachte Mehrleistung war... fast schon enttäuschend ist ?
So ließt sich das jedenfalls... eher enttäuscht als nur nüchtern analysiert.Naja kann man so oder so sehen.
Meiner Meinung nach war das bereits im Vorfeld klar.
Finde es eher peinlich, dass der Groschen so spät erst fällt.
Wenngleich ich auch Saugertuning sehr gerne mag, vom Sound, von der Leistungsentfaltung, Drehwilligkeit und allem.
Aber nicht für mich privat. -
Naja, so enttäuschend war die Aktion zum Schluss ja nicht. Er hat jetzt die Leistung die angepeilt war und die Kiste macht anscheinend auch gut Spaß.
Das Lehrgeld als Versuchskarnickel musste er ja auch nur zahlen weil er unbedingt den longtube Krümmer haben wollte (mehr auf Max. Drehmoment ausgelegt) mit dem das abstimmen noch schwieriger viel als wie z.B. Bei meinem shorty(mehr auf Leistung ausgelegt). Muss am Ende jeder selber wissen. Meine AGA samt Mapping und ohne die Nockenwellen gibts für unter 4K€.... finde das is n top preis für die Leistung. Wer mehr will darf auch gerne mehr zahlen