Ogami´s MX-5

• Tschuldige, wenn ich mich hier mal in Deinen Fred einklinke, Orgami
    Interessante Beiträge!

Ich hatte auch schon gelesen, dass die Einstellungen vom Werk mitunter recht "oberflächlig" sind

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, denn können die Werte innerhalb der Toleranz schwanken,
    wichtig ist, dass links und rechts gleiche Werte eingestellt werden

Eine Feinsabstimmung, ist letztlich nur für die sinnvoll, die über eine entsprechende Feinfühligkeit im Popometer verfügen

Grüße aus OWL

TJ

トーマス・ヨハンセン

Carpe diem

Einmal editiert, zuletzt von TiJay ()

• Kein Problem, nur mein Nick ist OGAMI :D

Die vorgegeben Toleranzen sind eben so groß das man eigentlich nie was einstellen müsste übertrieben gesagt :)

ich werde jetzt erstmal noch ein wenig testen, bin ja noch nicht viel gefahren seither, und es dann gegebenfalls nochmal wo anders einstellen lassen. Zumindest durch die Dekra-Abnahme bin ich eben gerade durchgekommen :thumbsup::P:rolleyes:

Einizigstes Problem war, die Kennzeichnung am Felgeninnenrand ist bei meinen extrem schlecht zu sehen. Der Prüfer war allerdings so freundlich und hat sich intensiv bemüht es zu erkennen. er war mit mir sogar noch im benachbarten Reifenservice wo wir die felgen abgenommen haben um die nummer zu finden (bei der dekra hatten sie nämlich noch nicht mal ne passende nuss, und als ers radkreuz ansetzen wollte gings nicht wirklich und ich konnt gar nich hingucken). Bei den OZ felgen die dort standen waren die Daten deutlich eingestanzt. bei mir sieht man es nur ganz leicht und dann ist es auch noch über lackiert. er hat es mir im protokoll vermerkt, ich soll mich nun an OZ wenden, da es vermutlich bei einer intensivkontrolle der polizei nicht mehr zu sehen sein wird. Hatte schon angst das ich nicht durch die Prüfung komme wegen dieser blöden Einpresstiefe, das war das einzigste problem. Alle anderen daten stehen ja auch auf der aussenseite.aber natürlich hat er sich das auch unter dem Punkt "sonderaufwand" fürstlich bezahlen lassen. grade 135€ für die Abnahme hingelegt :(

was ich in letzter zeit mit sogenannten "fachmännern" durch hab...alle keinen plan, und jeder eine andere meinung, nerv...

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Eine Feinsabstimmung, ist letztlich nur für die sinnvoll, die über eine entsprechende Feinfühligkeit im Popometer verfügen

Nein, man muß nicht sonderlich feinfühlig sein um einen Unterschied im Fahrverhalten zu merken, man merkt dann ehr auch kleine Unterschiede.

• vielleicht sollte ich denn doch mal n Termin bei Dir machen ;)

Nächster Termin zur Fahrwerkseinstellung ist der 25.6.16. Die ersten werden Ende April berichten können.