Herzlichen Glückwunsch und die Farbe ist einfach nur schön...war ebenfalls hin und hergerissen zwischen dieser und dem Mondsteinweiß!
Ogami´s MX-5
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Toll, herzlichen Glückwunsch u. viiiiel Spaß!
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Herzlichen Glückwunsch und die Farbe ist einfach nur schön...war ebenfalls hin und hergerissen zwischen dieser und dem Mondsteinweiß!
So ging es mir auch, der verkäufer wollte mir das mondsteinweiß ans herz legen, aber das rot hatte es mir angetan.
Allerdings hab ich ihn mir heute auf der tour wieder ordentlich eingesaut lange hat der putzeffekt also nicht gehalten. zusammen mit einem freund gute 250km zurückgelegt. erst in rathen und königsstein, waren wir letztendlich mehr im erzgebirge unterwegs, bzw. rund um hohenstein. kurzer besuch in der burg hohenstein und gegenüber eine kleine stärkung eingenommen. natürlich sind wir bei der gelegenheit über den großdeutschlandring, er ist aber leider nicht im besten zustand was den straßenbelag angeht. zwischenzeitlich fielen die temperaturen deutlich (umso höher wir kamen vermutlich ) und immer häufiger war es etwas glatt und es lag noch schnee rum. Hier mal ein paar impressionen von der heutigen ausfahrt.
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absoluter knaller der fahrt war allerdings ein abschnitt den wir zwischen bad schandau und hohenstein entdeckt haben, berg hoch war extrem spaßig, später bin ich die selbe strecke nochmal den berg runter gefahren und mein beifahrer hat mal ein video gemacht. leider war es etwas schlüpfrig, ich muss die strecke nochmal im trockenen fahren und etwas besser kennen lernen vor allem wenn ich den motor dann mal etwas ungezügelter nutzen kann. heute musste er aber schon mal etwas härter ran
leider ist es etwas wackelig weil er das handy in der hand hält und der ton ist eher schlecht geworden, aber die streckenführung fand ich umso besser. hier mal das video.
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So, Ultraleggeras drauf, Tieferlegungsfedern verbaut. Gleich gehts zur Vermessung, doch erstmal die Bilder online bringen
Könnte fast noch ein Stück tiefer
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Sieht gut aus. Auch die Fahrwerkshöhe. Passt schon
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ja, denke auch. So muss man zumindest nicht an jeder kante langsam machen. Vermessung war irgendwie witzig. Erst haben sie ewig rumgeeiert welche werte nun eingetragen werden müssen da sie das auto nicht in ihrer datenbank hatten. Und dann hieß es nach vermessung alles in ordnung. Leichte abweichungen im minuten bereich zwischen beiden seiten, aber soll alles in spec sein. Was haltet ihr davon, kann sich das negativ auswirken? Als beispiel nachlauf vorne links 7°34' rechts 7°23'. Is blöd wenn man mit den werten gar nix anfangen kann
Fährt sich jedenfalls wie vorher, haben ja auch nix verstellt und restkomfort ist noch vorhanden. -
Leichte abweichungen im minuten bereich zwischen beiden seiten, aber soll alles in spec sein. Was haltet ihr davon, kann sich das negativ auswirken? Als beispiel nachlauf vorne links 7°34' rechts 7°23'. Is blöd wenn man mit den werten gar nix anfangen kann
Fährt sich jedenfalls wie vorher, haben ja auch nix verstellt und restkomfort ist noch vorhanden.Ein Protokoll wäre hilfreich und eine Aussage " soll alles in spec sein" zeugt vom der unfähigkeit der Werkstatt. 9 Minuten Differenz L/R ist recht groß, aber Sturz und Spurwerte wären auch interessant.
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sehr vertrauens erweckend war das alles nicht. Hatten das auto nicht in ihrer datenbank und haben schon nich so recht gewusst welche werte sie eintragen sollen. Grad mal selbst die höhe gemessen, selbst das haben sie nicht richtig gemacht sind von 360mm mitte des rades bis zur kotflpgelkante ausgegangen und es sind 350mm nach meiner messung. Hier mal noch das protokoll, hoffe man kann was erkennen.20160408_195634_resized.jpg
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Es ist gut erkennbar.
Vorne etwas wenig Sturz und Spur, aber gerade noch so akzeptabel mit L/R , hinten etwas zu wenig Sturz und zuviel Spur, aber ebenfalls L/R noch so akzeptabel.
Wenn du mit dem Fahrverhalten zufrieden bist, kannst du es so lassen.
Genauer gehts sicherlich noch, aber einmal ans Auto stupsen und es sieht ggf sogar wieder besser aus oder noch schlechter. Das liegt aber an der weichen Lagerung, die sich schnell "verformen".Allerdings dürfte der Wagen bei höhenen Geschwindigkeiten an der Vorderachse nervös werden.
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fahrverhalten ist eben sehr ähnlich wie vorher. Die nervöse vorderachse bei höheren heschwindigkeiten hatte ich tatsächlich auch schon vorher. Was mich nun eben wundert das es überhaupt so geht, da sie von der flaschen höhe ausgegangen sind. Bei 350mm sind die werte recht anders. Weiß nun nicht ob ich nochmal hinfahren und nachbesserung verlangen soll. Anbei mal noch die schreiben die mir mazda für die einstellung mitgegeben hat. Und in jedem fall schonmal herzlichen dank taxidriver für deine unterstützung. Ist zum kotzen wenn man keine ahnung hat