Falttasche für den Kofferraum

• @Andreas
    Tach auch!

DSC_0148~01.jpgDSC_0150~01.jpg

Ich mußte die Bilder leider ein bißchen kappen sonst wäre die Datei zu groß. Das die Luke beim RF enger ist wußte ich gar nicht :huh:
    Passt aber auch da genau in die Mulde und geht auch beladen gut rein und raus :thumbup:
    Gruß Jürgen

RF G160 Sportsline in Matrixgrau mit ein paar kleinen Änderungen an denen Zymexx nicht ganz unbeteiligt war... :D
    Gallery

Gruß Jürgen

• Prima, danke. Dann weiß ich schon was ich mir als nächstes kaufe :) Die Luke ist anders geschnitten, wird nach hinten enger.

MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

• Hab hier auch was praktisches bei Amazon für meinen Daily-RF gefunden, aber bitte nicht lachen, ist eigentlich für Kinderutensilien angedacht, aber was soll's ;)

Mein Kofferraum ist inhaltlich noch Original, zum Warndreieck habe ich vorne noch eine Kühltasche für den kurzfristigen Einkauf (also wenn Eheweib anruft und sag, mach mal schnell) frischer Waren gepackt, das war's.

Das Teil passt senkrecht genau in die Wanne, braucht in der Breite nur etwa die Hälfte, somit bekomme ich meine Tasche/Rucksack o.ä., was auch immer ich noch so im täglichen Normalgebrauch mitnehme auch rein, ohne dass was rutscht und umfällt.
    MX5-Kofferram_Hauck-04.jpg
    Und wenn ich für das Warndreieck & Co noch einen anderen Platz finde, kann vorne in die beiden Taschen auch noch was rein.

Das Teil beinhaltet zwei bis sechs Innenfächer, je nachdem wie viele der vier Einteilungen man aus den Ecken ausklappt, also sowohl in Anzahl, als auch in Anordnung sehr variabel.
    Diese werden dann am mittleren Steg angeklettet, so dass auch hier alles sitzt, passt und eben nicht wackelt.
    Hinzu kommen
    - links und rechts jeweils 3 Netzfächer außen
    - 2 (Flaschen?)-Taschen vorne
    - 3 Stift-/Werkzeugfächer in der Mitte innen links

MX5-Kofferram_Hauck-01a.jpgMX5-Kofferram_Hauck-01b.jpgMX5-Kofferram_Hauck-01c.jpg

MX5-Kofferram_Hauck-03a.jpgMX5-Kofferram_Hauck-03b.jpg

Wenn's mal eng wird passt das Teil auch auf den Beifahrersitz (muss halt die xxxx zu Fuß gehen :whistling: ), um sich nicht zu verselbstständigen ist hinten eine Teilchen angeklettet, dass man zwischen Sitzfläche und Lehne durch schieben kann und dass sich dort durch eine Verdickung selbst hält.
    Dieses Teilchen habe ich unter die Box vom Verbandskasten geschoben, bisher (2 Wochen) ist da nix verrutscht thumbup.png

MX5-Kofferram_Hauck-02a.jpgMX5-Kofferram_Hauck-02b.jpg

Die Verarbeitung ist auch sehr gut, ich will es im Daily-Betrieb nicht mehr missen ... und kostet auch nur 15,99 Teuronen.

EDIT:
    Ganz vergessen, im mittleren Steg ist auch noch ein Griffausschnitt zum einfacheren Transport des Teilchens, man siehts am besten auf dem Bild mit den linken Netzseitentaschen.

Bei Urlaubsfahrten & Co ist es natürlich genauso im Weg, wie alle anderen Lösungen auch!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

Einmal editiert, zuletzt von berND ()

• .....wenn ich für das Warndreieck & Co noch einen anderen Platz finde.....

Kleiner Tipp für Verbandszeug und Warndreieck..... https://www.amazon.de/Holthaus-62-210-Combi-Verbandtasche/dp/B0055V... und passt zB exakt in das Fach zwischen den Sitzen ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• @wir-seen-uns
    @Tobi1903

Danke an Euch, hatte ich schon in anderen Threads gelesen, war bis jetzt zu dem Teil noch nicht nötig!

Da meine Testphase (Verrutschen, Stabilität etc.) jetzt abgeschlossen ist, werde ich mich mal da ran machen, wobei mir die Lösung mit rechten Fach im Kofferraum weniger zusagt, da man da ja wohl des öfteren schwer bzw. nicht sofort rankommt.

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D