Falttasche für den Kofferraum

• Nach meiner Kenntnis gibt es den Kasten nur im RF.

So hab ichs auch verstanden. Der Stauraum im RF is wesentlich kleiner als im Softtop (mittelfach und Fach hinter dem Beifahrer). Und dann fehlt noch ein fach hinter dem Fahrersitz.

Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

• Ja aber im Softtop ist die tiefer. In dem Youtube Video hier siehst du es. Ab Minute 2.55 zeigt er sein Softtop und dann gleich danach so Minute 4 den RF von seinem Vater, riesen unterschied was tiefe angeht. Und die Fächer hinter den sitzen im Softtop sollen anscheinen so dehnbare stofftaschen sein und RF hat ne kleine hartplastik wanne.

Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

• Und die Fächer hinter den sitzen im Softtop sollen anscheinen so dehnbare stofftaschen sein ...

Stoff ja, dehnbar nein. Aber beim Roadster eben hinter beiden Sitzen. Besonders groß oder praktisch sind die Fächer nicht, deswegen benutze ich sie, um den selten benutzten Krempel aus dem Kofferraum rauszuhalten: Kofferraumvolumen JETZT vergrößern für einmalig nur 9,90€ (zzgl. Versandkosten)

Das Mittelfach ist beim Roadster tatsächlich tiefer, als beim RF und bei Modellen ohne CD-Spieler höher, als bei solchen mit. Ich frage mich, was da beim RF in USA noch übrig bleibt ... :whistling:

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Besonders groß oder praktisch sind die Fächer nicht, deswegen benutze ich sie, um den selten benutzten Krempel aus dem Kofferraum rauszuhalten: Kofferraumvolumen JETZT vergrößern für einmalig nur 9,90€ (zzgl. Versandkosten)

Fun fact: Bei der Inspektion (und ggf. bei der HU...) bekommt man als Resultat mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Hinweis, dass Warndreieck und Verbandskasten fehlen würden, weil da keiner nachguckt bzw. das der ausgebildete Mazda-Mechaniker die Fächer nicht kennt. :D :rolleyes:

2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

• Bei meiner ersten Inspektion stand tatsächlich auch auf dem Bericht, das Verbandkasten und Warndreieck fehlen, so dass ich dann meinem fMH direkt vor Ort an seinem Aussteller-MX-5 das Geheimfach gezeigt habe. ;)

Bei der zweiten Inspektion kürzlich dann fehlte der Hinweis. Ob man sich das Versteck gemerkt hat, oder ob mein in der Zwischenzeit am Geheimfachdeckel angebrachter Klett-Patch bei der Suche geholfen hat, kann ich nicht sagen. :D

Für den Ernstfall habe ich die 1,77€ aber gerne investiert. Wer weiß, ob mal ein Unwissender in meinem Kofferraum den Verbandkasten sucht, um mich im vorderen Abteil wieder zusammenzuflicken...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Das Pannenset und die Hartschaldingens hab ich beides aus dem RF geworfen, Verbandskasten und Warndreieck auch das kleine Dingens und dann ab ins Seitenfach im Kofferraum... Wofür hat man nen Schutzbrief ;) Würd ich jetzt in die Wildnis fahren kommts halt vorübergehend rein ;)

Hat zufällig jemand probiert ob diese Falttasche auch in den RF passt? Der hat ja oben ne engere Form. Such auch noch fleißig was Vernünftiges zum Einkaufen... Entweder ists zu klein oder passt nemma rein/raus...

MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic