Welche Wischblätter sind zu empfehlen?

• Ich weiß zwar nicht mehr, welche Varianten ich auf den beiden NCs hatte, aber aktuell habe ich die AR 451 S und kann mich nicht beklagen.

Hättest du mal eine vertrauenswürdige Bezugsquelle falls die Inion nichts sind? Was ich so bei Amazon und co gefunden habe sah alles ein bisschen „shady“ aus...

• Ich habe meine in der Tat bei Amazonien bestellt.

https://www.amazon.de/gp/product/B07BM51GX3/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

Fahrwerks-Einstellung:

• Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 12 Klicks | HA: 13 Klicks]
  • Ah, okay... :D

Hab die 3 mal bestellt (auch für ein anderes Fahrzeug im Familienumfeld). Wurden jeweils exakt die Richtigen geliefert, keine Probleme bisher gehabt.

MX-5 ND G184 (Selection inkl. Sportpaket)
    Sommer-Schuhe: Michelin Pilot Sport 5 [205/45 R17]
    Winter-Schuhe: Continental WinterContact TS 850 P [205/45 R17]

Streben: Hardrace Dom- und Unterbodenstreben
    Fahrwerk: Öhlins Road & Track Gewindefahrwerk [70N/mm Federn VA | 40N/mm Federn VA]

Fahrwerks-Einstellung:

• Vorderachse [Sturz (L/R): -1°45' | Spur (Gesamt): +0°12' | Nachlauf: +6°30']
    • Hinterachse [Sturz (L/R): -2°00' | Spur (Gesamt): +0°24']
    • Aktuelle Dämpfereinstellung [VA: 12 Klicks | HA: 13 Klicks]
  • Ich finde die Bosch machen recht laute Windgeräusche, was mich bisschen stört. Das ist mir bei den OEM-Wischern nie aufgefallen. Denke ich werde beim nächsten Wechsel wieder zurück auf die OEMs wechseln. Die sehen auch besser aus.

2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein

2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

• Bin gerade zum Auto und habe nachgemessen.

Vermutlich wird das Wischbild am linken Scheibenrand aufgrund der Scheibenkrümmung zum Rand nicht gut sein (Schlierenbildung).

Vom Platzbedarf mag das gerade eben passen.

• Samstag die Fehllieferung beanstandet, heute das Geld schon wieder da und die Wischer darf ich scheinbar behalten. Der Service von 2mm ist auf jeden fall ziemlich gut, auch wenn ich jetzt ohne passende Wischer dastehe :whistling:

• In meinem Fall sind die Ashuki die schlechtesten Scheibenwischer die ich bisher jemals hatte. Wüsste ich es nicht besser, dass diese Teile 30€ kosten, würde ich auf 5€ Baumarktware tippen.

Bei starkem Regen ist alles Ok, aber bei Nieselregen zieht der Wischer schlieren und eine starke „Wolke“ hinter sich her. Sie sind jetzt nach 3 Wochen so schlecht wie Mazda OEM nach 22 tkm <X

Ich hoffe meine Bitte um Rückgabe wird stattgegeben.

Thread Wiederbelebung nach 3 Jahren. Meine Ashuki aus dem IL Sparpaket sind top, auch bei Nebel.