also ich werde nach 4 Jahren und 75000 km die orginalen bei der nächsten Inspektion einbauen. lassen
-
-
-
Bei meinem ersten ND waren die ab Werk montierten Wischer spitze, auch noch nach 37.000km (länger bin ich ihn ja nicht gefahren).
Beim zweiten waren sie von Anfang an schlecht und ich habe sie sehr schnell ersetzt.
Nämlich gegen die Ashuki-Aura-Blade von IL Motorsport, mit denen einige hier Probleme hatten (und die ja auch nicht wirklich billig sind). Bei mir haben sie hingegen anstandslos funktioniert. Ich denke jetzt, nach mehr als 65.000km als Daily Driver, darüber nach, ob ich sie ersetzen soll.
Das alles ist eine Wiederholung, hatte ich anderswo alles schon geschrieben. Ich erwähne es trotzdem noch einmal um zu bestätigen, dass man bei Scheibenwischer leider offensichtlich einfach Mal Pech oder Glück haben kann.
-
immer noch 14 Tage, würde ich sagen
-
30...
-
immer noch 14 Tage, würde ich sagen
.. und Du weisst nach 14 Tagen (oder auch 30) wie gut die Wischer auf Dauer sind und wie lang die halten
ICH nichtEinige haben z.B. die OEMs 4 Jahre und über 70tkm drauf, andere verzweifeln nach 3-4 Monaten .....
Nix für ungut , da bleib ich lieber bei den Aerotwin ... und wenn sie auch mehr kosten, da weiß ich, was ich hab.
Aber wenn es gesicherte Fakten zu Qualität UND Haltbarkeit gibt, können wir gerne nochmal darüber redenNix desto Trotz, wer mehr über die Wischer weiß oder auch in anderen Foren findet, sollte es einfach hier einstellen.
Alles gut
-
30...
Ja, du hast natürlich Recht, es gelten bei Ama - für die meisten Artikel - eine 30-tägige Rückgabegarantie.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nämlich gegen die Ashuki-Aura-Blade von IL Motorsport, mit denen einige hier Probleme hatten (und die ja auch nicht wirklich billig sind). Bei mir haben sie hingegen anstandslos funktioniert. Ich denke jetzt, nach mehr als 65.000km als Daily Driver, darüber nach, ob ich sie ersetzen soll.
In meinem Fall sind die Ashuki die schlechtesten Scheibenwischer die ich bisher jemals hatte. Wüsste ich es nicht besser, dass diese Teile 30€ kosten, würde ich auf 5€ Baumarktware tippen.
Bei starkem Regen ist alles Ok, aber bei Nieselregen zieht der Wischer schlieren und eine starke „Wolke“ hinter sich her. Sie sind jetzt nach 3 Wochen so schlecht wie Mazda OEM nach 22 tkm
Ich hoffe meine Bitte um Rückgabe wird stattgegeben.
-
Wüsste ich es nicht besser, dass diese Teile 30€ kosten, würde ich auf 5€ Baumarktware tippen.
Bei starkem Regen ist alles Ok, aber bei Nieselregen zieht der Wischer schlieren und eine starke „Wolke“ hinter sich her. Sie sind jetzt nach 3 Wochen so schlecht wie Mazda OEM nach 22 tkmWas soll ich sagen? Keinerlei Probleme ...
Viel Glück bei der Reklamation.
-
Ich hab die Aero-Twin jetzt seit gut 2 Wochen drauf.
Zuerst haben sie teilweise geschliert, Scheibe geputzt. Es wurde besser aber nicht perfekt. Das konnten die Original Mazda-Wischer besser.
Heute morgen fingen die AeroTwins an zu rubbeln und zu quietschen.
Ich hab noch ´nen Original-Verpackten Satz AeroTwins im Keller liegen, werde den mal testen.
Wenn die auch so unbefriedigend wischen kauf ich wieder die Mazda-Wischer.