Ich kann mich bzgl. der OEM-Wischer nicht beklagen. Auto ist von Anfang 2019.
Sorry fürs OT aber ich bin wegen deines Nicks kurz voll am Lachen gewesen. Da fährt der Rost einfach so rum heutzutage
Ich kann mich bzgl. der OEM-Wischer nicht beklagen. Auto ist von Anfang 2019.
Sorry fürs OT aber ich bin wegen deines Nicks kurz voll am Lachen gewesen. Da fährt der Rost einfach so rum heutzutage
Zum Beispiel an das Reißen eines Gummis auf der Autobahn bei starkem Regen.Ist mir bei 160 auf der linken Spur schon mal passiert ... im Blindflug rechts raus, echt geiles Feeling
Ok, das ist wirklich strange. So etwas habe ich noch nie gesehen oder gehört und hätte jetzt auch nicht damit gerechnet, dass so etwas passieren kann, solange man die Wischer ab und zu mal wechselt.
Mir ist mal das Scheibenwischergestänge kaputt gegangen und es gab nur noch die Option abschleppen oder stehen lassen
Mir ist mal das Scheibenwischergestänge kaputt gegangen und es gab nur noch die Option abschleppen oder stehen lassen
Auch nicht besser .. oder schlechter .... dann weisst Du ja, wie man dabei fühlt
Ein Schneebrett von einem voraus fahrenden Lieferwagen hatte ich auch schon .... das gleiche, nur deutlich dunkler
Also ich schwöre auf die Original Mazda Wischer. Meine ersten haben bis km-Stand 85.565 gehalten, Zeit drei Jahre. Das hatte ich vorher noch bei keinem anderen Fahrzeug. Die Ersatzwischer haben bei Mazda ca. 31€ gekostet.
Das ist in Bezug auf Preis und Leistung unschlagbar.
Genau. Ich werde auch nur noch Mazda Originale kaufen. Auf unseren Autos habe ich schon einiges getestet, aber die Mazda Wischer sind am besten. Und so unglaublich teuer sind die jetzt auch nicht.
Ist schon Wahnsinn, wie unterschiedlich die Qualität der OEM-Wischer beurteilt bzw. erlebt wird.
Mann könnte ja fast glauben, dass die Gummis der OEMs von verschiedenen Herstellern kommen, ggf. also ein reines Vabanquespiel.
Die Bosch Aerotwins nutze ich seit vielen Jahren auf den diversesten Autos und wurde nur ein einziges Mal enttäuscht, war aber letztendlich im Sinne von @Stardust 's Anmerkung mehr oder weniger selber schuld, da die extrem häufig bei extremer Kälte vom Eis befreit und durch selbiges durch mussten
Von OEMs dagegen (egal welcher Automarke) wurde ich recht häufig enttäuscht ... natürlich nicht immer, aber eben doch deutlich messbar
Die Summe dieser 'eigenen' Erfahrung heisst somit eindeutig ... OEMs erste Schliere --> Bosch Aerotwin
Und mit der Meinung/Erfahrung bin ich ja auch nicht alleine
Sollte ich z.B. wegen 'Nichtverfügbarkeit' auf etwas anderes zurückgreifen müssen und diese stellen sich ebenfalls als gleichwertig/besser bei gleichem oder auch besseren Preis, so bin ich der Letzte, der das nicht auch würdigt
Gleiches gilt für positive und mehrfach bestätigter Erfahrungen anderer, womit sich der Kreis mal wieder schliesst:
Hat ausser @NatiMX und @Trimmi noch jemand positive Erfahrungen mit den INION für MX-5 ND bei Amazon
Die Rezessionen im oben genannten Link sind okay, aber auch nicht alle für die Hybrid.
Überzeugend klingt das für mich noch nicht
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
dass die Gummis der OEMs von verschiedenen Herstellern kommen,
Was ja nicht so ungewöhnlich wäre ...
deswegen ja auch das etwas 'ironische' ...
Mann könnte ja fast glauben
Ich erhielt diese Erkenntnis sozusagen aus erster Hand innerhalb der Verwandtschaft, beide KFZ-Meister (einer davon war übrigens VIP-Betreuer & Werkstattleiter in mehreren Autohäusern mit dir nicht gänzlich unbekannten Portfolio , der andere war ebenfalls als Serviceleiter und Geschäftsführer bei einem 'asiatischen' Mitbewerber).
Die haben sogar z.T. sogar die Ersatzgummis billigst auf Rolle eingekauft, getauscht und als OEM-Gummi/-wischer auf die Rechnung gezaubert ... aber alles längst verjährt ... wird heute bestimmt nicht mehr so gemacht
Überzeugend klingt das für mich noch nicht
Probier´s aus und ansonsten schickste halt an Ama zurück - fertig