-
-
On Topic:
wenn mein Auto neue braucht, kaufe ich die OEM Wischer... -
Gibt aber auch INION für MX-5 ND bei Amazon
In EUR oder DM egal, sind die jetzt auch ok oder was
LG Piety
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
wenn mein Auto neue braucht, kaufe ich die OEM Wischer...
Das ist Plan B bei mir, wenn der Ersatz der Wischergummis nicht funktioniert oder ein schlechtes Wischbild ergibt.
Plan A ist, da ein mechanisch stabiles Gestänge sehr zum guten Wischbild beiträgt dieses zu erhalten und durch Ersatz der Wischlippen insgesamt Müll zu vermeiden.
Schaun wir mal wie das Ergebnis ausfällt.
-
Schön, dass natürlich alles, was gewissen Leuten hier nicht in ihren Kram passt, sofort als dumm abqualifiziert wird.
Einer von vielen Gründen warum ich hier nur noch sehr selten was schreibe...
-
Werde mich, obwohl ich gerne teilnehme und Informationen begeistert genieße, auch langsam zurücknehmen.
Gruß aus Kärnten -
Ich verlinke mal das Video von Project Farm:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Er testet im Rahmen seiner Möglichekiten das Wischverhalten, Lautstärke und die Eigenschaften bei Frost.Fazit: Von den getesteten Wischern sind die Bosch ganz klarer P/L-Sieger.
Leider scheinen sich silikonbasierte Wischer (wie der Michelin XT) bei uns bisher nicht wirklich durchgesetzt zu haben...Edit:
Zu den Preisen: Ich weis wirklich nicht, warum man sich gerade bei dem Thema hier darüber beklagt. ~15-20€ für einen Satz Bosch-Aerotwin ist doch nun wahrlich nicht die Welt. Zumal diese auch mEn. länger halten als die ollen Metallbügelwischer. Am letzten Auto musste ich in 10 Jahren Haltedauer genau einmal die Wischblätter tauschen. -
Also ich kauf die Bosch-Wischer... entnehme das Gummi...
und mache es in die OEM-Halter rein... fertigZumindest in der Theorie
Da ich die Wischer von Bosch
grottenhäßlich finde... -
Gute Wischerblätter dienen der Sicherheit. Da ist für mich die Optik zehntrangig, zu deutsch: piep egal.
Ich habe hier noch einen Satz OEM Wischer rumliegen, die ich gleich nach Auslieferung gegen die AeroTwin getauscht habe. Kannste gerne haben. -
Danke...
bin aber tatsächlich immer noch (nach 3 Jahren) äußerst zufrieden mit den OEM Wischern...
Noch denke ich gar nicht daran, zu tauschen...