Da über dieses Lenkrad hier noch nicht viel im Forum zu finden ist möchte ich hier mal meine Eindrücke dazu schildern da es ja doch etwas Anderes als die üblichen für meinen Geschmack viel zu verspielten und teils viel zu dicken Lenkräder ist und sich aber ein genauerer Blick meiner Meinung nach mehr als lohnt.
Nachdem das originale Abarth-Lenkrad das mir sehr gut gefällt aus kostengründen (731,-€ inkl. Mwst) und der Ungewissheit ob es dann wirklich 1zu1 passt nicht in Frage kam und auch das DAMD-Lenkrad das mir auch gut gefiel, sogar etwas kleiner im Durchmesser, etwas dicker und deutlich günstiger als das Abarth ist (~475,-€ bis nach Hause), mir auf einigen Bildern die Verarbeitung jedoch negativ aufgefallen war und daher ausschied bin ich also beim Zymexx ZStyle2#Ab@rth Lenkrad hängen geblieben, dieses hatte ich erst mal hinten angestellt da Ernst mir sagte ein Aufpolstern sei wegen der besonderen Naht nicht möglich, ich wollte es aber gerne ein ganz kleines bisschen stärker als das Originale.
Dann kam mir die Idee das Primeline-Lenkrad zu nehmen und dieses direkt beledern zulassen um eventuell wenigstens die Lederstärke an Dicke zu gewinnen, also Primeline-Lenker bestellt für knapp 150,-€ inkl. Mwst und zu Zymexx geschickt.
Gestern kam das Lenkrad zurück, links wie es ging, rechts wie es zurück kam:
Zymexx Zstyle#2Ab@rth 06 klein.jpg
Die Verarbeitung ist wirklich großartig, ich habe es Ernst schon gesagt, ich hatte auf so eine hohe Qualität gehofft, diese aber nicht erwartet geliefert zu bekommen!
Leder, Nähte, Ziehrnaht, Nahtverlaut - alles auf extrem hohem handwerklichen Niveau, es fasst sich jetzt schon super an und geht als sehr schönes unaufdringliches Originallenkrad durch, genau das was ich wollte!
Natürlich habe ich es dann auch gleich vermessen:
Umfang Kranz original: ~97mm
Umfang Kranz Zymexx: ~106mm
Durchmesser Kranz original: ~28x32mm
Durchmesser Kranz Zymexx: ~31x35mm
Durchmesser gesamt original: ~365mm
Durchmesser gesamt Zymexx: ~367mm
Hier noch ein paar Bilder:
Zymexx Zstyle#2Ab@rth 02 klein.jpgZymexx Zstyle#2Ab@rth 05 klein.jpg
Zymexx Zstyle#2Ab@rth 03 klein.jpgZymexx Zstyle#2Ab@rth 04 klein.jpg
Bilder in eingebauten Zustand gibt es in 4-6 Wochen.
Alles in allem kein günstiger Spaß aber ich bin mehr als zufrieden, vielen Dank an der Stelle noch mal an Ernst ( @Kugelfisch ) für die gute Abwicklung
Grüße Maxi