Ich kenne auch keine Mazdawerkstatt die einen eigenen Autosattler beschäftigt. Solche Arbeiten werden meiner Meinung nach immer an externe Autosattlereien vergeben.
Falten auf der Sitzfläche
-
-
Ich warte jetzt auch schon wieder drei Wochen auf den angekündigten Termin beim Sattler.
-
Sind wir zu pingelig mit den Falten?
Der Wagen hat auch gerade mal 18000 km auf dem Tacho...auf dem Beifahrersitz hat vielleicht gerade mal 1000 km jemand gesessen.( das Auto kostet neu über 100K !!!)
-
( das Auto kostet neu über 100K !!!)
Jetzt lass mich mal raten... Handelt es sich bei dem nicht näher bezeichneten Fahrzeug um einen Wiesmann?
Ich habe jetzt nochmal genauer in meinem Foto Archiv geguckt...20.11.2015 (mit Fotolicht)
20.11.2015 (ohne Fotolicht)
03.03.2016
Es handelt sich um denselben Fahrersitz, nämlich der, auf dem mein Allerwertester fast jeden Tag Platz nimmt...
Wenn ich die Bilder vergleiche, zwischen denen immerhin ein Zeitraum von zirka 3,5 Monaten liegt, scheint es so, als habe sich die Faltenbildung nicht verändert... Es scheint also nicht schlimmer zu werden... -
nee, es ist ein Audi....
-
@MX54me / Big Daddy : Da meine Anfrage vom 01.07. bei Mazda bis jetzt unbeantwortet blieb und mein Autohaus ja erst mal abgewiegelt hat: Handelt es sich um eine offizielle/ allgemeingültige Lösung seitens Mazda oder eher um eine " Insellösung" ?
Es wäre für alle Betroffenen sehr nützlich denn scheinbar gab es zumindest seitens Mazdas zumindest schon eine Schulung: Sagen sie dem Kunden erst einmal, er wäre der Erste der mit diesem Problem ankommt! Wenn dies nichts nützt, behaupten sie
einfach das Gegenteil und sagen dem Kunden, daß alle MX-5 das haben und das es normal wäre. .......... . Es wäre schön zu wissen wo man denn dran ist.
@Matze3060 ich würde auch bei Audi einen Garantieantrag stellen. Eine solche Qualität müsste den Autobauern die Schamesröte ins Gesicht treiben. Wir Kunden sind es aber, die eine solche Qualität erst zulassen, wenn wir uns nicht nachhaltig um Nachbesserung bemühen.
Aber dies scheint ja das Spiel zu sein- dem Kunden es schwer machen, damit dieser entnervt aufgibt.
In meinem Fall war es so, daß der WERSTATTMEISTER bei meinem ersten Termin den KUNDENDIENSTLEITER vertreten hat. Dieser hatte wie schon beschrieben die Mängel ( Sitze/Verdeck) als solche erkannt und aufgenommen. Nachdem der KUNDENDIENSTLEITER aus dem
Urlaub zurück war hat dieser nun wieder freundlich aber heftig zurück gerudert und es mir als Kunden überlassen mich bei Mazda über Verdeck und Sitze zu beklagen. Dies ist ja schon seltsam genug und soll scheinbar mir als Kunden suggerieren, ich wäre übertrieben pingelig
weil ich mich über solche Kleinigkeiten beschwere.
Das ich da seit einer Woche warte und auch keine Eingangsbestätigung bekommen habe, könnte positiv oder negativ gewertet werden. Wir können ja mal abstimmen................... -
Aber dies scheint ja das Spiel zu sein- dem Kunden es schwer machen, damit dieser entnervt aufgibt
Kann ich voll bestätigen. Bin mal gespannt, warte ja noch auf Reklamation Dach/Bügel und Gurthalter. Dann wollte ich das mit dem Sitz auch nochmal beim Händler erwähnen. Beim ersten Mal wurde ich ja auch einfach abgefertigt mit den Worten, ist normal. Bin mal gespannt wie sich das beim neuen Fiat 124 auswirkt. Der hat ja vom Design her andere Sitze.
-
Die Sitze wurden durch den fMH bei Mazda reklamiert. Mazda Deutschland hat die Reklamation anerkannt u. das ok an den fMH gegeben, den Auftrag zum Aufpolstern an eine Sattlerei zu erteilen. Es erfolgt kein Rückruf od. Nachbesserungsangebot seitens Mazda, der Kunde muss selbst tätig werden, sprich beim fMH reklamieren.
-
MX54me: DANKE....eine Frage noch, sorry wenn ich nerve: es ging auch um die Beulen und nicht um schon beschädigte Seitenwangen?
Wie man sich denken kann, sitze ich jetzt hier mit herunter geklappter Kinnlade und frage mich wie ich beim nächsten Gespräch mit meinem fMH die Fassung bewahren soll?
Ich frage mich, ob der weiß, wieviel Spass der ND macht? Und ob er erahnen kann, dass bei den 50 oder 100km zum nächsten fMH (zu dem, der sich um das Anliegen der Kunden kümmert) einem Tränen der Freude allein schon durch den Fahrspass in die Augen schießen ?
Nee, ich denke: davon weiß der nix. -
miracle 131: Es geht um die Beulen auf den Sitzflächen. Übrigens, keine Sorge, du nervst nicht.
Die Beulen können auch an meiner Begeisterung für den Kleinen nichts ändern. Letztlich sind es Dinge, die sich ja ändern lassen.