Falten auf der Sitzfläche

• diese Bezüge werden wohl über die Sitze gezogen. Sehen nicht schlecht aus. Ich mache mir aber Gedanken wegen des Sitzairbags.

"– Softer stitching around the airbag locations"

@Lothar: Das ist klar, aber wenn ich Vergleichsprodukte bei z.b. Rev9 (wo ebenfalls Zoll und MwSt dazu kommt) angucke, ist das immer noch günstig.

• Mich interessiert ja, ob die Änderung der originalen Sitze wesentlich mehr kostet als so ein Überzieher incl. aller anfallenden Zölle und Steuern.
    Übernächste Woche werde ich mehr wissen.

• Sitzbezüge haben heutzutage "Sollbruchstellen" dort, wo Airbags sein können.

ja, zumindest die von namhaften Herstellern. Müssen die dann nicht ein Prüfzeichen haben? Die Erklärung von Carbonmiata würde mir persönlich nicht reichen.

• Eine Alternative,...vielleicht? Aber erst wenn alle Garantieleistungen ausgeschöpft sind! Schließlich habe ich die Originalsitze ja auch teuer (mit)bezahlt.

• Hab gestern nach Stundenlangem lesen aufgehört.

Vielleicht kann mir jemand eine kurze Antwort darauf geben:

- Hat Mazda wegen der Dellen/Beulen in den Sitzen bis heute nicht geändert? Bestehen diese Probleme weiterhin?

- Gibt es Hilfsmittel die dies vermindern können? Habe vieles gelesen aber bin mir nicht sicher.

Danke schon mal für die Antwort
    schönen Gruß
    Hermann

• Gibt es Hilfsmittel die dies vermindern können? Habe vieles gelesen aber bin mir nicht sicher.

Lt. meinem Sattler muss die Sitzfläche aufgepolstert und die die Nähte auf der Sitzfläche verändert werden. Also Quernähte oder Rauten, weil man das lange originale Stück selber immer beim Sitzen nach hinten zusammen drückt.

Nächste Woche soll es bei meinen Sitzen gemacht werden, dann kann ich selber aus eigener Erfahrung sprechen.

Einmal editiert, zuletzt von die-gelbe-trude ()

• Bestehen diese Probleme weiterhin?

Ich meine ja, zumindest bei Leder, Recaro hat es nicht

Gibt es Hilfsmittel die dies vermindern können?

Regelmäßige Pflege hilft nicht wirklich, Garantiemaßnahmen oder auf eigene Kosten aufpolstern/absteppen lassen.

Alles in allem ist das Problem konstruktionsbedingt,...bei manchem mehr bei manchem weniger stark ausgeprägt. Liegt sicherlich auch an Körpergewicht/Statur

• @Kugelfisch
    Hab ich selbst auch schonmal geschrieben. Aber ich empfinde es nicht als schlimm jemandem das noch einmal zu sagen, der sich keine 40 Seiten durchlesen möchte.