Falten auf der Sitzfläche

• meiner schaut auch so aus nach 20000 km aber ich lasse nichts machen.habe schon genug recklamiert ( 2 x Differential und ein neues verdeck )

• Werde es mit der Sitzreklamation jetzt auch nicht "übertreiben" (hat über Garantie/ Gewähr schon neues Getriebe (und Verdeckclips) drin - Garantie werde ich so oder so verlängern) schau mir an was die Nachbesserung bringt und werde wohl dann ggf. auf eigene Kosten noch was aufpolstern.

• War heute bei meinem Sattler. Er meint, das das mit den Falten durch die Schnittform (zwei lange Streifen auf der Sitzfläche) kommt, da man das Leder beim Reinsetzen nach hinten schiebt.

Also ist etwas abgestepptes, z,B. Rauten wie bei ZYMEXX, wesentlich besser bzw.widerstandsfähiger.

Zuerst hatte ich mit dem Grdanken gespielt die Sitz- und Rückenfläche gegen Alkantara auswechseln zu lassen. Davon bin ich weg, da ich mich beim ein- und aussteigen auf den Sitz drehe und das würde das Alcantara auf Dauer wohl nicht mitmachen. Außerdem ist Leder einfacher zu pflegen. Deshalb kommt da ein Lochleder rein, damit wird's bei heißen Temperaturen auf jeden Fall angenehmer.

Übernächste Woche soll das passieren.

• moin,

habe mir jetzt nicht alle 39 Seiten durchgelesen :O

Meine Sitze kommen am Montag zum Händler, der lässt diese auf Garantie aufpolstern.

Mal gespannt ob das was bringt bzw wie sie sich dann schlagen.

Gruß Tim

• Aus Shanghai kommt aber auf jeden Fall noch die Mehrwertsteuer drauf, evtl. auch ein Einfuhrzoll bei der Höhe.

Habe von ZYMEXX gehört, das die Sitzbezüge rechts und links nicht gleich sein sollen.