Jetzt muß ich mich auch mal zu den Sitzen äußern.
Mir ist heute aufgefallen, dass nur der Fahrersitz betroffen ist. Der Beifahrersitz ist, obwohl im regelmäßigen gebrauch, "Beulen und Faltenfrei".
Ist das bei euch auch so?
Falten auf der Sitzfläche
-
-
Bei mir sind beide Sitze nach inzwischen 1.000 km Laufleistung betroffen, werde das bei der nächsten Gelegenheit bei meinem fMH reklamieren.
-
Gesetzliche Gewährleistung muss nur der Verkäufer (also die Firma, mit der man den Kaufvertrag abgeschlossen hat) geben. Die gibt es theoretisch für 24 Monate und garantiert nur, dass die Ware bei Verkauf mängelfrei war.
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung! Das hat man zwar alles schon einmal irgendwo gehört, aber man vergisst die Details und Zusammenhänge schnell wieder, wenn man sich nicht regelmäßig damit beschäftigt.
Hast du damit beruflich zu tun?
-
Jetzt muß ich mich auch mal zu den Sitzen äußern.
Mir ist heute aufgefallen, dass nur der Fahrersitz betroffen ist. Der Beifahrersitz ist, obwohl im regelmäßigen gebrauch, "Beulen und Faltenfrei".
Ist das bei euch auch so?Ich glaube es ist wohl Jeder davon betroffen, der die normalen Sitze drin hat.
-
Mir ist heute aufgefallen, dass nur der Fahrersitz betroffen ist.
Das ist bei mir auch so - obwohl ich auch zu 90% alleine fahre. Wenn der Beifahrersitz, auf dem ich oft etwas ablege, faltig wäre, würde mich das eher stören. Beim Fahrersitz hält sich das in Grenzen - schließlich sitze ich darauf und sehe nicht
-
Das ist bei mir auch so - obwohl ich auch zu 90% alleine fahre. Wenn der Beifahrersitz, auf dem ich oft etwas ablege, faltig wäre, würde mich das eher stören. Beim Fahrersitz hält sich das in Grenzen - schließlich sitze ich darauf und sehe nicht
Bei mir ist der Fahrersitz nach 250 km auch betroffen. War aber bei meinem NB-FL auch so!
-
Der Fahrersitz ist bei mir auch schon nach wenigen hundert Kilometer "betroffen" gewesen. Der Beifahrersitz hat erst ein paar hundert Kilometer "drauf" und trägt sonst nur Kram wie Tasche oder so.
Jetzt, nach ca. 3.000km stelle ich aber keine weitere Veränderung fest. Wenn das so bleibt, würde es mich nicht weiter stören. Ich sitze sehr bequem und solange es nicht zu unschönen engen Falten, Knicken, Brüchen oder so im Leder führt, so what?
Mit diesen "Wellen", weil sich das Leder eben nicht fest über die Unterlage spannt, könnte ich dauerhaft leben. Ich bin aber kein Fachmann und kann nicht einschätzen, ob man erfahrungsgemäss meist die anderen genannten Probleme bekommt, wenn die Spannung fehlt.Vielleicht kann Kugelfisch hier etwas zu beitragen?
Gruß Volker
-
Wer Beulen im Leder beängstigend findet oder sich Sorgen über weitere Schäden macht, der sollte auf keine Fall eine billige Ledercouch von Musterring kaufen.
Die nennen das: Legere Polsterung. Ganz im Ernst.
-
Wer Beulen im Leder beängstigend findet oder sich Sorgen über weitere Schäden macht, der sollte auf keine Fall eine billige Ledercouch von Musterring kaufen.
Die nennen das: Legere Polsterung. Ganz im Ernst.
Warum kaufst du auch so einen Billig-Shyce!
-
Ganz einfach, weil es mich nicht stört.