Klar, wenn man auf den Kanten sitzt, drückt sich die Sitzfläche nicht mehr ein. Man muss nur mit offenen Augen durchs Leben gehen, dann ist alles ganz einfach
Falten auf der Sitzfläche
-
-
Die werden nicht wirklich schlimmer.
kann ich bestätigen...werden weder besser noch schlimmer....
-
Grad noch ne Packung Lederpflege auf die Sitze gemacht.
Bei mir sind nach 21tsd km nur ganz leichte Dellen zu sehen und das finde ich vollkommen normal!
Da sehen die Sitze von Oberklasse Premiumhersteller auch nicht besser aus!
Ich weiß wovon ich rede, da ich täglich mit Oberklasse/Mittelklasse Fahrzeugen verschiedenster Hersteller zu tun habe.
Ich mache bei Gelegenheit mal Bilder, vielleicht ist der Ein oder Andere dann etwas gelassener.
Von Rissen im Leder hab ich auch noch nix bemerkt. Das ist eine ganz normale Faltenbildung, die wie Risse aussieht. Da die Seitenwangen beim Ein-u. Aussteigen mehr belastet, und etwas glänzender werden, ist auch normal!
Regelmäßige Pflege mit einem mattierenden Pflegebalsam, z.B. Nigrin, und die Sitze sehen wieder gut aus.
Ich sehe absolut keinen Handlungsbedarf bei den Sitzen und kann die alljährlich wiederkehrende Aufregung nicht verstehen. -
Schade das @Postschlumpf inzwischen einen neuen hat (war doch so, oder?) er hatte am Anfang Vergleichsbilder mit ein paar Monaten Abstand gemacht.
Ich finde es sehr amüsant, daß bezüglich meiner Person die Gerüchteküche brodelt...
Aber bitte sagt mir, was soll ich denn neue haben?
Ich habe weder einen neuen Sitz, geschweige denn einen neuen Roadrunner...
Aber was ich bestätigen kann...
Die Beulen werden NICHT schlimmer... -
... dann bist du sehr leicht oder Deine Anatomie hinten rum macht den Sitzen keine Probleme. Sicher gibt es daher Besitzer die keine bis kaum Probleme haben. Das dürfte aber die Minderheit sein. Einem anderen Teil ist es egal. Mich und viele andere stört es tierisch. Man schaue nur in den üblichen Autobörsen nach Beispielen des aktuellen MX 5. Da bekommt man beim Anblick der Sitze Pipi in die Augen. Mazda interessiert das einen Scheiss. Es schlagen dort aus den vorgenannten Gründen nicht alle Fälle auf. Das wird man im wahrsten Sinne des Wortes aussitzen und bis dahin mit einer untauglichen Methode nachbessern. Wer sein Auto lange fahren will und zu schnell zu viel Geld reingesteckt hat - wie ich - ist dann am Ende der Dumme... Sonst hätte ich längst schon gegen ein Fahrzeug mit Recaros getauscht.
-
Ich fahre auch noch deutsche Autos und das seit über 41 Jahren. Ledersitze in den Autos mindestens auch schon 25 Jahre. Irgendwie gepflegt und/oder gewisse Mittelchen, habe ich noch nie benutzt/gemacht.
Sowas, wie bei diesem MX habe ich noch nie gehabt und das spricht nicht gerade für Mazda. Aber wenn das bestimmt nicht schlimmer wird, kann ich wohl damit leben, aber normal und schön, ist was Anderes. Das können die Deutschen Hersteller erheblich besser und die würden die Kunden, meiner Erfahrung nach, mit sowas sicher nicht im Regen stehen lassen. -
Ich habe es bei anderer Gelegenheit auch schon geschrieben. Die gleichen Beulen hatte ich bei meinem NB-FL unplugged Baujahr 2004 auch noch kurzer Zeit und ich habe ihn 2015 mit den gleichen Beulen auch wieder verkauft. Keine Änderung oder Verschlimmerung, daher sitze ich das aus!
-
Ich finde es sehr amüsant, daß bezüglich meiner Person die Gerüchteküche brodelt...Aber bitte sagt mir, was soll ich denn neue haben?
Ich habe weder einen neuen Sitz, geschweige denn einen neuen Roadrunner...
Aber was ich bestätigen kann...
Die Beulen werden NICHT schlimmer...
oh sry. Dann hatte ich dich verwechselt. Irgend einer von den Wagemütigen hatte doch einen neuen nd.. Sry. Aber umso besser. Du könntest deinem alten Post ja auch mal hochkramen und mit aktuellen Bildern versehen@stedi_55765 haben die deutschen Hersteller bei denen das nicht vorkommt auch entsprechendes sitzkonzept?
-
Irgend einer von den Wagemütigen hatte doch einen neuen nd..
Jau, mindestens einer ... Mit den gleichen Beulen im Sitz, die gleichermaßen nicht schlimmer werden.
Einige Bilder hier sahen allerdings schon etwas krasser aus. Dass man Ledersitze grundsätzlich gar nicht pflegen müssen sollte, überrascht mich allerdings auch etwas. Ledersofas sollen laut Hersteller gepflegt werden.
-
Leute habt ihr Sorgen, Falten im Gesicht sind schlimmer , die gehen nicht weg