Wenn dann wird da designmäßig was ganz neues gemacht und das wird Mazda soundso nicht übernehmen. Muss aber wohl auch mal bei meinem Sattler vorbei fahren und besprechen, was man da so machen kann. Evtl. könnte er ja dann auch einiges andere im Wagen optisch anpassen.
Falten auf der Sitzfläche
-
-
Beim Ernst war doch auch schon ein Mazda-Garantiefall.
-
Ich glaub es hat bei @Kugelfisch Ernst hat es nicht gehalten. Daher auch die Neuentwicklung eines Bezuges, der wohl noch hält. Habe jedoch keine Ahnung wieviele KM schon. Ich wäre aber eher der Leder/Alcantara Typ, da ich gerne noch das Mazda Alcantara Zeugs verbauen würde.
-
@stedi_55765
Wenn du dir schon einen Sitz individuell anfertigen lassen möchtest, warum nicht dann auch die anderen Verkleidungsteile? Ist auf jeden Fall wesentlich preiswerter als das Mazda OEM zu kaufen. -
Beim Ernst war doch auch schon ein Mazda-Garantiefall.
ok.....kenn nur das Sitz-Projekt von Ernst @Kugelfisch
-
...ich glaub einer hier hat auch schon mal ne Freigabe für nen Sattler bekommen (Garantie Mazda)...
Ja...
Unter anderem ich...
Hab es aber dann doch nicht machen lassen...
Weil, bringt ja eh nix, da es an der Unterkonstruktion der Sitzfläche liegt...
Mein fMH meinte, ich könne es jetzt jederzeit innerhalb der Garantiezeit machen lassen... -
@Postschlumpf: Wäre dieser Freifahrtschein nicht mit dem Sitz vom @Kugelfisch kombinierbar? Oder sagt Dir das nicht zu. Keine Ahnung wieviel man da draufzahlen muss, aber dann hätte man besseres Leder und keine Falten.
-
-
@Kugelfisch meinte meines Wissens nach, das bei seiner aktuellen Lösung mit Aufpolsterung, Rautenmuster mit besserem Leder das Problem im Griff sei, da alles fester werde. Aktuelle Fotos mit Laufleistungsangabe habe ich aber noch nicht gesehen.
Da es bei den Stoffsitzen das Problem nicht gibt, scheint mir in Verbindung mit der bekannten Sitzkonstruktion eine flexible Leder/Alcantara Kombi passender als reines Leder. Auch die Recaros scheinen daher keine Probleme zu machen. Auch MA Carstyle meinte, dass das durchaus ein Weg sei. Man habe aber noch keine Erfahrung mit dem ND.
-
Was Andere meinen, oder vorschlagen, oder an erfolgversprechenden Lösungsvorschlägen präsentieren ist völlig irrelevant.
Mazda alleine entscheidet wie mit reklamierten Sitzen zu verfahren ist.
Es steht aber jedem frei in die Schatulle zu greifen und das “Problem“ mit eigenen Mitteln zu lösen, dann sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Viel Spaß bei der Umsetzung der vielen Lösungsvorschlägen.