Der Fiat 124 hat doch auch Quernähte bei den Ledersitzen. Vielleicht mal bei Fiat fragen?
Falten auf der Sitzfläche
-
-
War gerade bei MAZDA und habe auch mal die Sitze, also beide, reklamiert. Lt. Meister müssen sie erstmal den Sitz auseinandernehmen um zu sehen wie es darunter aussieht. Die Fotos gehen dann nach MAZDA und die entscheiden was alles gemacht wird. Habe aber erst am 13.04. den Termin dafür.
-
oh weia und danach passen die Polster hinten und vorne nicht mehr.
Das hatte ich beim NB mal so! -
Die Fotos gehen dann nach MAZDA
Gleicher Ablauf bei mir,...bemängelt, Fotos,..Reaktion von Mazda DE ungefähr 10 Tage.
Meiner ist nach Austausch der Bezüge wieder daheim
Bin zufrieden, gute Arbeit vom fMH,... Das Leder fühlt sich "kräftiger" an als der 1. Bezug (wird wohl nur subjektiv sein)
Erstmal ordentlich Lederpflege drauf und optimistisch bleiben (was die "dellenfreie Neunutzung" angeht) -
Ich grabe das Thema mal wieder aus:
Hat jemand schon längere Erfahrungen mit den normal im Wege der Garantie aufgepolsterten Sitzen? Hält das, oder eher nicht?
Ist ein anderer Lösungsansatz seitens Mazda bekannt? Z.B. Tausch der Polster?
Mazda wollte mir ggü. keine Auskunft geben und hat mich auf das einreichen des Garantieantrags verwiesen.Mein Beifahrersitz ist jedoch noch unbefleckt, da noch niemand drauf gesessen hat. Ob die auch pro forma aufpolstern? Der Fahrersitz ist mit sehr viel Pflege bei 4500 km nicht mehr perfekt aber unerwartet gut. Ärgert mich trotzdem und überlege es machen zu lassen.
-
Kann mir nicht vorstellen, das die bei einem unbeschädigten Teil auf Garantie was machen.
Meine Lackierung wollten die auch nicht übernehmen, obwohl der Lack ja bekanntlich nicht so toll ist. -
Ironie aus.
Ich bin als Wenigfahrer eh in Nachteil, weil bei mir alles etwas später kaputtgehen kann und ich aus der Werksgarantie raus bin wenn es kommt... Getriebe, Verdeck, Sitze.... Ich darf gar nicht weiter drüber nachdenken.
Aber wie sind Eure Erfahrungen mit den aufgepolsterten Sitzen?
-
Hält das, oder eher nicht?
das bringt nix....aufpolstern bringt nix, ohne nicht den Aufbau der sitze grundlegend zu ändern....
Tausch der Polster?
es liegt nicht am Polster an sich, sonder an der Unterkonstruktion
-
Habe momentan eine Garantieanfrage für beide Sitze bei Mazda laufen.
Denke aber soundso darüber nach, mir von meinem Sattler was anständiges machen zu lassen. -
mir von meinem Sattler was anständiges machen zu lassen.
das ist wohl der einzige Weg....mich stören die Dellen nicht wirklich, daher lass ich es erstmal. Aufpolstern hilft ja eh nix.
Aber halt uns mal auf dem Laufenden, was bei dir raus kommt...ich glaub einer hier hat auch schon mal ne Freigabe für nen Sattler bekommen (Garantie Mazda)