Falten auf der Sitzfläche

• @Harkpabst am 01.03.2016 hast Du dies geschrieben...

Nur eine Frage...deine jetzige Meinung hat sich geändert? Schließlich stimmst Du @MX505 in Beitrag 448 zu... ;)

Die gemachte Aussage von @Harkpabst bezieht sich doch eher auf eine Wahrung der Möglichkeit, einer späteren Teilnahme an einer Nachbesserungsaktion, falls jemals eine kommt...
    Und steht nicht in Verbindung mit der Zustimmung, "gegen Hype´s"...

Webei ich deine Aussage @emcross jetzt auch wieder nicht ganz so dramatisch sehe, wie @MX505...
    Bei diesen Themen erhitzen sich die Gemüter immer wieder mal schnell... mir geht´s da nicht anders...
    Wirklich bewirken kann man damit letztlich aber auch nicht viel...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Stimmt @Trimmi
    ...jeder sollte es machen wie er es für richtig hält :thumbup:
    Und im Forum kann sich natürlich jeder seine eigene Meinung dazu bilden,...aber ich fand das mit dem "aufwiegeln" schon ziemlich persönlich.
    Thema ist jetzt durch,... :)

• Männers, immer schön cool bleiben und flach durchs Höschen atmen.

Denke auch das hier niemand aufgewiegelt wird.
    Die Intention dahinter ist wohl diese, das jeder der mit bestimmten Dingen an seinem Mixxer unzufrieden ist und die möglicherweise einen Garantiefall darstellen, dann auch dieses dem fMH anzeigt, anstatt sich immer nur darüber zu ärgern.
    Es ist auch kein Geheimnis, das je mehr Leute einen Bestimmten “Mangel“ anzeigen, eine Firma eher geneigt ist darauf zu reagieren als wenn nur 1 oder 2 das tun.
    Ob dann da eine Änderung herbeigeführt wird oder nicht, bleibt dann abzuwarten.
    Mazda zeigt sich da bis jetzt sehr beratungsresistent. (siehe Dach)

Wie @MX505 schon schrieb entweder lebt man damit, oder bemängelt es, und das obliegt jedem selber wie er damit umgeht.
    Ich für meinen Teil lebe damit und ärgere mich auch nicht drüber.
    Wenn Mazda eine einheitliche praktikable Lösung präsentiert, nicht so ein Murks wie mit den Bügelunterlagscheiben, dann kann man noch mal neu überlegen.
    Das passiert aber nur wenn sich genügend Leute melden die die Dellen im Sitz stört. Und in diesem Punkt muss ich dann @emcross Recht geben.

Also noch mal, nicht zu emotional werden und cool bleiben. :thumbsup:

LG Olli

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Bei diesen Themen erhitzen sich die Gemüter immer wieder mal schnell... mir geht´s da nicht anders...
    Wirklich bewirken kann man damit letztlich aber auch nicht viel...

Damit meinte ich "die emotionale Aufregung" für/im Thema...

@Harkpabst hat letztlich, das meiner Meinung nach richtige getan und seine Bedenken, in angemessener Form, beim freundlichen
    angegeben.
    Ich denke, dass ich das -aus den gleichen Erwägungen, bei der 1. Inspektion, auch tun werde... Schaden kann das nie ;)

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

• Schriftlich ist es, wenn das als Punkt in der Annahme und Mazdasystem vermerkt wird.
    Ein gesondertes Schreiben halte ich (zumindest für meine jungen Dellen) für übertrieben...

Die datierte Aktenkundigkeit bei Mazda im System, für meine FIN, steht da im Fokus, denke ich.

• Ich muss auch sagen, soll doch jeder individuell mit den vermeintlichen Mängeln umgehen. Ich bin leider auch schnell dabei mich an einer Macke meines Wagens hochzuziehen, aber es ist schon besser geworden, schließlich vermiest man sich damit nur über weite Strecken die Freude an dem Auto, soll natürlich nicht heißen, das klare Mängel auch abgestellt werden müssen.

Ich habe aber kein Problem damit, wenn einer mal "Luft ablässt", weil er von einer Sache genervt ist und aufgewiegelt fühle ich mich schon gar nicht, hier entscheidet doch jeder selbst, wir sind hier doch alle erwachsene Leute und nicht in einer Krabbelgruppe.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• @Harkpabst am 01.03.2016 hast Du dies geschrieben...

Nur eine Frage...deine jetzige Meinung hat sich geändert? Schließlich stimmst Du @MX505 in Beitrag 448 zu... ;)

Nein, meine Meinung hat sich nicht geändert. Ich bin eben nur auf den reklamierten Sitzen insgesamt 37.000 km gefahren und da hat sich herausgestellt, dass keinerlei Verschlimmerung eingetreten ist. Insbesondere bei kälterem Wetter bleiben leichte Beulen nach der Benutzung. Je wärmer es wird (und je regelmäßiger man das Leder pflegt), desto geringer ist das Problem.

Beim neuen Auto habe ich bezüglich der Sitze nichts mehr beim Händler angemeckert und werde das auch nicht tun. Dass sich Beulen bilden ist eine Eigenheit der gesamten Sitzkonstruktion (Bezug wie Unterbau). Sie werden nicht - wie von manchen befürchtet - mit der Zeit immer schlimmer. Mir genügt das.

Und jetzt geh ich mal schnell die Sitze einfetten ...

... letzteres war ein Scherz. Erstens nehme ich kein Lederfett und zweitens bei Regen schon gar nicht. :(

• Zur Not auch alle 500 km,...nee mal im Ernst, auf Dauer (Damit meine ich die pers. max. Garantiezeit) SOLLTE JEDE/R der "Beulen oder Falten" im Leder hat auf Nachbesserung pochen! Gegebenenfalls auch mehrmals!!! Vielleicht trifft es nicht jeden gleich stark, Gewicht, persönliche Ansichten über Ledersitze usw. spielen da sicherlich eine Rolle, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass MAZDA "lernfähig" ist. Die Zeit wird es zeigen...

"Jeder, den es stört" finde ich hier nicht. Das hört sich sehr pauschal und allgemein an.

Bei "jeder, den es stört" bin ich doch dabei. Dann muss man gemeinsam mit dem Händler eine Lösung finden.

Nur aus Prinzip finde ich persönlich nicht gut. Kennen tue ich dass aus meinem beruflichen Umfeld. Ich habe aber keinen direkten Kundenkontakt.
    Stören tut es mich aber durchaus privat, weil ich eher nach dem Motto Leben und Leben lassen handele, d.h. Ärger brauche ich nur, wenn er notwendig und sinnvoll ist. Ansonsten versuche ich es lieber zu vermeiden mich über Sachen aufzuregen, die nicht wichtig sind oder mich nicht wirklich stören.

• Also mich hat es gestört und meine Beulen waren schlimm.
    Was der Polsterer Ursprünglich vorhatte ( Quernähte setzen ) ist an der Konstruktion der Sitzheizung und des Belegungssensors gescheitert.
    Mit einer Modifizierung Tausch des Mittelgurtes gegen ein Gewebe über die ganze Fläche und doppelt sowie eine leichte Aufpolsterung habe es deutlich ansehlicher gemacht.
    Nun werden wir es, wie sagt man pflegen oder ein Auge drauf werfen.

Was für eine Heizung wurde in den Recarositzen verbaut, weiß das Jemand??? Die haben doch auch Quernähte.
    Das ich nicht so viel wiege wie ein Japaner ist nicht so schlimm dafür bin ich auch einiges größer, in Japan haben die Leute es gut.

mfg Ronald