Falten auf der Sitzfläche

  • @Harkpabst


    ... indirekt schon. Eine anständige Unterkonstruktion wiegt....


    Aber egal. Ich hatte diverse Mail und Telefonkontakte mit Mazda. Ich darf es als Garantiefall melden. Toll, alle 500 km? Auf meine Frage ob es eine dauerhafte Lösung gibt erhielt ich keine Auskunft...

  • also bei meinem Kumpel seinem Z3Coupe sah es bei seinen 75kg nach kurzem auch genau so verbeult aus...nur so am Rande-das liegt bestimmt nicht an der Fähigkeit der Sattler :whistling:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Toll, alle 500 km? Auf meine Frage ob es eine dauerhafte Lösung gibt erhielt ich keine Auskunft...

    Zur Not auch alle 500 km,...nee mal im Ernst, auf Dauer (Damit meine ich die pers. max. Garantiezeit) SOLLTE JEDE/R der "Beulen oder Falten" im Leder hat auf Nachbesserung pochen! Gegebenenfalls auch mehrmals!!! Vielleicht trifft es nicht jeden gleich stark, Gewicht, persönliche Ansichten über Ledersitze usw. spielen da sicherlich eine Rolle, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass MAZDA "lernfähig" ist. Die Zeit wird es zeigen...

  • @MX505 ...wenn es Dich nicht stört dann eben nicht,...vielleicht hast Du auch einfach mehr Glück als andere hier? Ich habe z.B.: auch keinerlei Probleme mit "Scheuerstellen" am Verdeck. Aber wenn ich einen "Mangel" entdecke (egal welcher) dann reklamiere ich,...wer weiß schon wie es in 5 Jahren aussieht?

  • Ich habe die Recaros. Ich arbeite aber in der Branche und wundere mich immer wieder, wie man sich an gewissen Sachen hochziehen kann. Das meinte ich auch mit meinem Beitrag: Eine generelle Aufforderung, sich zu beschweren, finde ich total unpassend ("sollte JEDER auf Nachbesserung pochen").


    Wenn es einen massiv stört wie Dich, muss man mit dem Händler eine Lösung finden. Wenn es einen nicht stört, muss man auch nichts draus machen.
    Wenn es Dich stört suche für Dich eine Lösung, aber deswegen braucht man nicht ein Forum aufwiegeln und für die eigene Sache einspannen.


    Und auch wenn ich die Recaros habe, lebe ich das was ich hier schreibe. Ich habe auch, wie wahrscheinlich jeder kleinere Mängel am Auto, z.B. einen Kratzer im Lenkrad. So etwas schaue ich mir dann ein paar Tage oder Wochen an und überlege dann, ob es mich wirklich stört oder nicht. Und wenn es mich nicht stört, dann braucht der Händler auch nicht mehrere hundert Euro für ein neues Airbagmodul ausgeben.

  • Hallo @MX505

    @MX505 ...wenn es Dich nicht stört dann eben nicht

    @'MX505 "Eine generelle Aufforderung, sich zu beschweren, finde ich total unpassend ("sollte JEDER auf Nachbesserung pochen")."


    Vielleicht hast Du es auch nur überlesen? "Jeder den es stört" habe ich geschrieben,...und weiter, siehe Zitat oben!
    Aus meiner Äußerung jetzt den Schluss zu ziehen,...


    Wenn es Dich stört suche für Dich eine Lösung, aber deswegen braucht man nicht ein Forum aufwiegeln und für die eigene Sache einspannen.

    ich würde das Forum "aufwiegeln finde ich persönlich mehr als unpassend! Vielleicht liegt es daran dass Du in der Branche arbeitest wie du schreibst? Dann würde ich "quasi bei Dir in der Werkstatt meckern?" (Ist aber nur eine Vermutung)
    Wozu ist denn ein Forum da? Ich (vielleicht auch einige andere) meine dass man eben nicht nur über Vorteile, Tuning etc. schreiben soll sondern auch über Probleme. Und wenn es nur MEIN Problem (z.B. Sitzfläche) wäre, dann könnte ich dich sogar verstehen, aber dies ist jetzt der 449. Eintrag in diesem Threat, so daneben liege ich wohl nicht?
    Trotzdem noch ein schönes Wochenende....

  • @Harkpabst am 01.03.2016 hast Du dies geschrieben...

    Ich will das Ganze aber beileibe nicht überdramatisieren. Ab wann "Stand der Serie" eine gerechtfertigte Aussage ist und wann es einfach eine Ausrede ist, kann nur im Einzelfall entschieden werden. Ich habe den Zustand der normalen Ledersitze auch bei meinem Händler reklamiert. Aber nicht, weil es mich wirklich stören würde. Es geht ja nichts kaputt und der Grund für das Aussehen ist mir wohlbekannt. Nur für den Fall, dass Mazda trotzdem eine Lösung findet, die beides miteinander vereint, möchte ich ungern mit einem Auto dastehen, bei dem ich bei einem späteren Verkauf im Preis heruntergehen müsste, weil nur meine olle Möhre die Dellen im Sitz hat, während das bei den neueren Autos nicht mehr der Fall ist. Oder natürlich für den Fall, dass das Leder doch irgendwann kaputt geht ...

    Nur eine Frage...deine jetzige Meinung hat sich geändert? Schließlich stimmst Du @MX505 in Beitrag 448 zu... ;)