Falten auf der Sitzfläche

• Es könnte ja sein das Mazda bei Häufung der Beschwerden eine besser aufgepolsterte Sitzfläche anbietet.

Wäre nur zu hoffen!

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• He !!! JAPANER, was glaubst du was die in yokohama erstmal unternehmen um den Fall zu prüfen...., beraten was zu tun ist und die Lösung in auftrag geben, das dauert ....
    oder die haben zwischenzeitlich schin selber gemerkt was da los ist und bereits reagiert...hat ja hier jemand schon geschrieben dass Mazda "da was macht".....

• Wichtig ist locker bleiben und den MX genießen ;)

Der Meinung bin ich auch...
    Mein Fahrersitz hat zwar auch eine leichte Beulenpest, aber ich muß sagen, daß es mich nicht besonders stört *schulterzuck*
    Ich find die Sitze so bequem, daß man garnicht mehr aussteigen möchte ;)
    Nichts destotrotz habe ich heute mal meinen fMH angemailt, ob es wegen den Sitzen da wirklich etwas von Mazda gibt, oder ob @BigDaddy ´s fMH einfach nur guten Kundendienst anbieten möchte...
    Auf meiner persönlichen Dringlichkeits- oder ToDo-Liste steht es jedenfalls nicht oben ;)

• :!: Bevor ihr die Sitze aufpolstert, hier speziell den Beifahrersitz, solltet ihr Euch beim Händler erkundigen welche Auswirkung dies auf die Sitzbelegungserkennung hat.
    Diese steuert den Airbag bei "out of position" Position des Beifahrers und reagiert eigentlich sehr sensibel. Wenn nun mehr Druck (10 mm Kaschierung) auf dieses Teil kommt (sieht meist aus wie die Heizmatte!!) verursacht dies
    ein Signal an das Steuergerät. Schaut auf S. 2-54 im Handbuch, da erfahrt ihr näheres. Dort ist auch erwähnt, dass die Matte im Sitzpolster verbaut ist. Es gibt zwar auch Systeme in der Struktur, aber nicht hier!
    Beule/Falten hin oder her - Airbag ist ein wichtigeres Thema! :!:

• Ich arbeite hier grundsätzlich nur mit Mazda und nicht eigenmächtig mit Sattlern zusammen.
    Das Fahrzeug ist neu und somit wäre es ja widersprüchlich aller Garantieansprüche hier eigenmächtig etwas zu unternehmen ohne die Freigabe vom Hersteller zu haben.

Heute ist wieder Sonne angesagt, also MX genießen 8)8)8)

• @ Ralf, da haste völlig recht, falls das ein Garantieanspruch ist, musste immer nach Mazda. und wir machen das deswegen eigenmächtig weil wir eine Sattlerei UND einen MX-5 haben und hier aus erster Hand berichten können. Alle anderen vermuten nur.... da ist der Unterschied

@BIWAKO falls der Händler einen Lehrgang mitgemacht hat wo das Thema behandelt wird, wie wirkt sich 10 mm Kaschierschaum auf den Sensor aus, kann er dir helfen...

wir haben beide Sitze eingebaut und die Sitzbelegerkennung funktioniert einwandfrei...keine Kontrollampen , kein Jack-aus -der-Box alles ok...

denn wenn das so wäre, dass eine Meldung an das Steuergerät gesendet würde, "hallo Achtung hier ist Kaschierschaum verwendet worden, reagier da nicht drauf" könnt kein Sattler der Welt noch einen Sitz ausbauen, den aufpolstern, Seitenwangen wechseln usw.

Und der fMH gibt das Auto bei Garantieansprüchen eh zum Sattler, wohin sonst????

Weiterhin ist der Autosattler ein Lehrberuf.... derjenige weiß was er macht, im Gegensatz zu anderen die drauflosbasteln....
    So und gezz ran an die Arbeit :*:*:D:D

• war auch nicht gegen Dich Kugelfisch ;) deine Arbeit und die Bilder dazu sind genial :thumbup:

Wenn bei Mazda nichts rum kommt und einem das extrem nervt kommen wir eh alle zu Dir :D