Falten auf der Sitzfläche

• Gibt es bei den Stoffsitzen auch Probleme mit Dellen? Also bei unserem Ford haben wir keine Dellen drin.

Vielleicht wäre das die Lösung, das Leder gegen Stoff zu ersetzen.

Ich hab zuhause Regiestühle aus Holz, mit Stoff, als Sitzfläche...
    Da leiert der Stoff auch irgendwann aus, weil es sich durch das Besitzen gedehnt hat....

• @Harkpabst Denken heißt nicht wissen, fahre damit in den Alpen, weil ich Sie vor der Tür habe,meistens mit diesem Autos schon mehr als 5000 km.<br style="background-color: rgb(247, 247, 247);">ich mag alle unsere Autos auch schmutzig für eine gewisse Zeit.

Ich glaube, du verwechselst mich da gerade. :) Von Alpen, Denken, Schmutz oder Wissen hatte ich nichts geschrieben. Ich hatte nur deinen Satz mit dem, was du willst nicht verstanden. Ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz, aber ich kanns mir jetzt denken.

Der Hinweis auf die Profession von @Kugelfisch sollte auch nur ein Hinweis darauf sein, dass er hier ebenfalls ein Problemlöser ist und mit der Fachsprache vertraut. Das war alles. :)

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Hoffentlich klingt das jetzt nicht überheblich, aber ich hätte so gerne die große Maschine geordert, aber die Ledersitze haben mich damals auf der IAA schon “entsetzt", so voller Beulen, bei einem neuen Auto, nur deshalb ist es dannn die kleine Maschine mit Stoffsitzen geworden und die sehen nach jetzt genau einem Jahr, noch wie neu aus.

• @BIG Quernähte kann ich mir bez. der "Haltbarkeit" des Leders ohne Dellen gut vorstellen (von der wirkung her) aber optisch? dann müßte der Sattler die mittlere Längsnaht entfernen, dann könnte es passen UND mein Lieber, Rautenmuster wird auch heute noch gerne verwendet, auch in Neufahrzeuge..

Ernst, falls ich wieder unverständlich vor mich hin gefaselt habe: ob quer (wie im 124er), rautiert oder perlgenoppt, jeder wie er mag und Hauptsache ohne Dellen. Ansonsten bin ich wie immer bei dir :thumbsup: (und am Wo.ende im Harz :P )

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• @BIG alles gut- ja hab gelesen dass du dich wieder im Harz rumtreibst... die letzte Tour fiel glaub ich aus, wegen Wetter. Ist es denn heute besser?? ich wünscdhe es euch.. Ich fahre am sonntag 12.2. also morgen auf der A38 Richting Dresden und mache dann unterwegs ne Pause, schaue gen Harz, seufze einmal vor mich hin, denk an euch und fahre weiter-----alles gute..... :thumbup::thumbup:

• @Kugelfisch

Ernst, wir sind gegen Nachmittag am Kyffhäuser (bei jedem Wetter, alle mit WR). Letzter Halt bevor es nach Hause geht ist die Shell an der AS Berga A38. Liegt auf deiner Strecke nach Dresden. Schick dir meine Nr., wenn es passt, klingel mal durch. Wir sind morgen zu fünft.

VG, Gerhard

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

• Gibt es bei den Stoffsitzen auch Probleme mit Dellen? Also bei unserem Ford haben wir keine Dellen drin.

Vielleicht wäre das die Lösung, das Leder gegen Stoff zu ersetzen.

Wie meinem Sohn letzten Samstag beim Kauf eines Lederkombis (fürs Moppetfahren) gesagt wurde, dehnt sich das Leder noch. Bei den Sitzen wird es da wohl nicht anders sein. Ist also wohl auch eine Lederproblem ansich.

Nach fast 42'000km (& sicher kein Leichtgewicht , weit > 100kg... ;) ) , hat sich bei meinem Stoffsitz keine Dellen gebildet.
    Sehen noch wie neu aus, ausser die unteren Sitzwangen die sich meinem Gewicht angepasst haben, ist wegen mir aber so,
    bei "normalen" gebaute Leute, gibt es da sicherlich kein Problem.

Stoffsitze waren bei mir Argument #1 für die Center-Line Ausstattung.
    War kein Freund vom Aussehen & Anfüllen der Ledersitze.
    (einfach mal in einem Fiat/Abarth 124 Sitzprobe machen, so sollte es auch bei Mazda sein mit dem Leder)

Vielleicht schade , dass Mazda den G160 nich in der Center-Line Ausstattung anbietet.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Nachdem hier ja nun schon viele über die Ledersitzflächen diskutiert haben, nun bin ich auch dabei :/
    Kommende Woche bekomme ich auf Garantie neue "Bezüge"
    Habe es bei der 1. Inspektion reklamiert, nach 1,5 Wochen kam das ok von meinem fMH
    ...wird sich aber wohl konstruktionsbedingt wiederholen, dann bin ich eben nach 1-1,5 Jahren wieder mit einer Reklamation dabei.
    Vorher/Nachher Bilder folgen