Falten auf der Sitzfläche

• grob kann ich das jetzt schon sagen. Er setzt sogenannte Zugnähte normalerweise eine eventuell auch 2.
    Die geht quer über die komplette Sitzfäche.
    Diese werden in schwarz genäht.
    So die Theorie, versuche ob er ein paar Aufnahmen macht beim Aufbau.

• Puhhh also diese Dellen sind ja schon wirklich heftig.
    Die Dellen die meine Sitze schon mal haben und auch wieder verschwinden sind nicht so schlimm bis jetzt.
    Aber bei den Dingern auf dem Bild wäre ich auch sofort beim fMH.
    Gutes Gelingen!

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Glaube man kann nicht alle Dellen über einen Kamm scheren, denn der eine Fahrer ist schwerer und der andere leichter. Eine Gewichtsangabe wäre da wohl gut um es besser einschätzen zu können.
    Ich habe z.B. nur links eine Delle weil mir rechts das Sitzbein fehlt.

• Ich denke auch das Quernähte in Verbindung mit einer gesonderten Befestigung ein Lösungsansatz sind... Wie sieht es denn beim Spider aus? Der hat Quernähte. Die Recaros übrigens auch.Aber jetzt so einfach Quernähte einziehen ist optisch wohl eher grenzwertig. Es sollte sich schon ins Design einfügen.

• Nun den Gewicht ca 100 kg.
    Dieser Sattler restauriert nicht nur Oldtimer Gestühl der weiß was er macht.
    Leider sind Vergleichskosten anderer Sattler der Maßstab, also must Du mit wenig Einsatz für lange Zeit was gutes aus dem Hut zaubern.

Er hat meinen NA auch mit eigens angefertigten NBFL Sitzen modifiziert, die sehen heute noch besser aus als die vom ND.

@ Kugelfisch bist Du vielleicht der Spion von mazda, die würden mit solchen Ideen kommen. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Du kannst es ja so machen, ich hoffe Dir bleibt bei jeden Treffen oder Tour die Zeit dafür, ich drucke die Euros nicht selbst und welche die so aussehn aber keine sind, will meine Bank oder Mazda auch nicht.
    Genauso wie ich einen solchen Sitz möchte. 8)X(

• Nun den Gewicht ca 100 kg.
    Dieser Sattler restauriert nicht nur Oldtimer Gestühl der weiß was er macht.
    Leider sind Vergleichskosten anderer Sattler der Maßstab, also must Du mit wenig Einsatz für lange Zeit was gutes aus dem Hut zaubern.

Er hat meinen NA auch mit eigens angefertigten NBFL Sitzen modifiziert, die sehen heute noch besser aus als die vom nd

• @Harkpabst
    Mit der Sitzaufbereitung ist das wie mit dem Autowaschen. Denke mal, das @WM-RM80 auch nach jeder Fahrt seinen Wagen wäscht, weil er dreckig geworden ist. Der MX5 sollte doh immer so aussehen, als wenn er gerade frisch aus dem Laden kommt, oder? Gibt eben Leute die sehr penibel sind mit ihrem Wagen.