Falten auf der Sitzfläche

  • Cool ich habe sie bestellt weil ich sie deutlich cooler finde. Finde man sitzt auch besser. Bin froh das die davon verschon sind bisher.

    Gruß,
    Mex


    ___________________________________________________________
    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

  • Ja. Das hatte ich auch im Sinn. Das sind aber nur Sitzbezüge...


    @Kugelfisch Perforierung für die Kopfsützen (Lautsprecher) sollte doch auch ohne gesonderte Stanzschablone kein Problem sein? Aufwändiger sicher...


    Schauen wir und freuen wir uns einmal was Ernst so entwickelt...

  • Und was spräche dagegen, NUR das Sitz- und Rückenflächenleder auszutauschen?


    Von Faltenbildung an Kopfstütze oder Seitenwangen hat noch keiner gesprochen....


    Würde vermutlich auch "schneller" bzw. günstiger zu machen sein, oder?

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Und was spräche dagegen, NUR das Sitz- und Rückenflächenleder auszutauschen?


    Von Faltenbildung an Kopfstütze oder Seitenwangen hat noch keiner gesprochen....

    Schau dir die Sitze mal auf Bildern genau an. Die Kopfstützen sind in die Rückenfläche integriert. Diese lässt sich nicht ohne Einfluss auf den Bezug der Kopfstützen tauschen. @Kugelfisch ist ja nun keine Dumpfbacke, sondern Fachmann. Der weiß schon, warum er diese Aussage trifft, wenn er sie trifft.

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Schau dir die Sitze mal auf Bildern genau an. Die Kopfstützen sind in die Rückenfläche integriert. Diese lässt sich nicht ohne Einfluss auf den Bezug der Kopfstützen tauschen. @Kugelfisch ist ja nun keine Dumpfbacke, sondern Fachmann. Der weiß schon, warum er diese Aussage trifft, wenn er sie trifft.


    Ich habe hier niemandem irgendetwas unterstellt...


    ... und schon gar nicht, dass hier jemand ´ne "Dumpfbacke" sei...



    Ich habe lediglich ein Frage "in dem Raum" gestellt...




    Die ich auch, nach wie vor, nicht unbedingt für "dämlich" halte...


    Man könnte das mit einer Naht vermutlich gut verbinden...
    Bin aber eben kein Sattler, so wie vielleicht @Kugelfisch ... :saint:





    Außerdem haben Rückenfläche und Kopfstütze doch gar keine "unmittelbare" Verbindung:


    Mazda-MX-5-Standard-Sitze.jpg

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Trimmi () aus folgendem Grund: Hatte das Zitat von Harkpapst doch glatt vergessen...

  • Bislang waren die Teile von Ernst (Zxmexx) m.E. gut durchdacht und hatten eine gute Qualität. Habe zwar nur zwei Sachen montiert (Lenkrad und Grill), bin aber zufrieden damit. Bei den Sitzen dürfte das dann ebenso sein. Mal sehen wo wir preislich liegen und ob die Beulenpest dann wirklich erledigt ist.

  • Bislang waren die Teile von Ernst (Zxmexx) m.E. gut durchdacht und hatten eine gute Qualität. Habe zwar nur zwei Sachen montiert (Lenkrad und Grill), bin aber zufrieden damit. Bei den Sitzen dürfte das dann ebenso sein. Mal sehen wo wir preislich liegen und ob die Beulenpest dann wirklich erledigt ist.

    Das habe ich auch nicht ansatzweise, irgendwie anzweifeln wollen, oder ? ;)


    Ich habe mich, bzw. das Ernst/das Forum, gefragt, ob es nicht ggf. auch denkbar wäre, nur die inneren "Sitzanteile" zu ändern...
    Ob bzw. dass es einfach wäre oder so, habe ich nie gesagt/behauptet und Sattler bin ich auch nicht...


    Ich fände es nur schick, wenn ich das "Außenherum" behalten könne so wie´s ist.., aber wie in dem anderen Bsp. die Sitz- und Rückenfläche "optimieren" könnte... Ohne was an Bosesoundquali zu verlieren... mehr nicht...


    Und vielleicht, aufgrund des leicht verringerten Materials, es ´n Tick günstiger werden könnte?


    Das kann aber letztlich nur der Sattler bzw. der Fachhändler belastbar aussagen... Oder? :saint:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • @Trimmi


    Ich frage mich, warum Du Dich angesprochen fühlst. Ich habe nicht mit Unterstellungen gearbeitet. Dann hätte ich Dich zitiert... Es gibt keine Probleme.


    Zur Sache...


    Ernst hat ja bereits angedeutet, dass auf Kundenwünsche eingegangen wird.


    Ich frage mich persönlich nur, was mit den anderen namhaften Händlern - auch was Belederungen angeht - ist, die mit dem MX 5 früher immer ganz "dicke" waren und überwiegend auch noch sind. So richtig bewegen tut sich da nichts mehr. Ich kann nur wieder betonen, daß Ernst da Mut und unternehmerisches Können zeigt und auf die aktuellem Bedürfnisse reagiert.