Falten auf der Sitzfläche
-
-
Ich kann mich nur wiederholen *schmunzel*
...wir reden hier von LEDER...
und nicht...
von Alcantara Kunststoff, oder so...
Das ist nunmal so...
Der eine hat vielleicht Pech und die Kuh ist nicht so strapazierfähig...
..und beim anderen, war die Kuh ´n Edelbüffel... und der hält einfach mehr aus...Ich fahr letztlich "nur" einen Mazda... und keinen Bentley oder Aston Martin.....
DA würde ich auch kotzen... Wenn´s deutlich bis stark wäre.
-
Ich kann mich nur wiederholen *schmunzel*
...wir reden hier von LEDER...
und nicht...
von Alcantara Kunststoff, oder so...
Das ist nunmal so...
Der eine hat vielleicht Pech und die Kuh ist nicht so strapazierfähig...
..und beim anderen, war die Kuh ´n Edelbüffel... und der hält einfach mehr aus...Ich fahr letztlich "nur" einen Mazda... und keinen Bentley oder Aston Martin.....
DA würde ich auch kotzen... Wenn´s deutlich bis stark wäre.
Na ja, die Engländer ja nicht gerade berühmt für ihre Autobaukunst, konnten das bei meinem MG deutlich besser. Die Sitze blieben optisch in Form. Natürlich hatte der MG verschobene Spaltmaße, Wasser stand im Fußraum (nein ich bin nicht im Regen offen gefahren) die Lackierung war nicht so exakt und sonstige kleine englische Gemeinheiten. Aber--die Sitze Ebenso wie bei der Barcetta und beim NC.
-
Ich bezog mich eher auf die "angelegten Kilo€uro" und die daraus resultierende Erwartungshaltung
Ich hätte auch Bugatti or whatever schreiben können...
-
... bietet ihr da mal eine Leder/Alcantara Kombi an? Eventuell mit etwas aufpolstern.
Das Alcantara sollte auf der Sitzfläche doch flexibel bleiben und die Beulenpest sollte der Vergangenheit angehören.
Mich stört es einfach und will da zumindest auf längere Zeit eine Lösung.
Ganz notfalls gibt's ein paar Recaros, wenn es da mal was aus einem Unfaller gibt, obwohl ich da nicht so gut drinnen gesessen habe.
Für mich ist es bei den Sitzen aber wie mit Pest und Cholera. Die Recaros drückten mir am linken Oberschenkel und die Rückenpassform war perfekt. Die Ledersitze sind mir am Rücken irgendwie zu schmal und passen aber von den Beinen gut.
Damals hatte ich die Wahl zwischen beiden und hab mich dann für Leder entschieden. Würde ich jetzt nicht mehr machen und es bei den Recaros darauf ankommen lassen. Jetzt steckt aber schon so viel Kohle im Auto, so dass ich für dieses - aus meiner Sicht Problem - auch noch eine Lösung möchte.
-
Was ich hier bisher so gelesen habe bezieht sich nur auf die Ledersitze. Schon einer das Phänomen mit den Recaros gehabt?
-
Soweit man liest nicht...
-
@stedi_55765 wir machen gleich nach der Essen Motorshow neue Bezüge, komplett Echtleder, aber mit anderem Muster. Gleichzeitig werden wir die so konstruieren, dass auch die Befestigung am Polster besser ist...wenn wir dann die Nähschablonen haben, können wir alle Sonderwünsche etc erfüllen..
UND das Leder wird in Deutschland bei namhaften Vertreibern/Herstellern gekauft, die wissen wo das Zeug herkommt.. UND bei uns genäht. Ein kleiner Wermuthstropfen:
Die Perforierung der Kopfstütze, so wie die Serienmäßig ist, kann niemand machen. Da gibt es bei dem Mazda-Leder-Zulieferer sicherlich ein Stanzwerkzeug um sowas herzustellen. Wir werden mal die Gesamte Kopfstütze perforieren, mal sehen..... -
Was ich hier bisher so gelesen habe bezieht sich nur auf die Ledersitze. Schon einer das Phänomen mit den Recaros gehabt?
RECAROS sind top.
-
Die Recaros haben nach 25.000km bisher keine Verschleißerscheinungen... IMG_0249.JPG