Es ist ja nicht nur die Optik. Ich finde, dass auch der Sitzkomfort nachgelassen hat, bzw. die Sitze mittlerweile stärker nachgeben, was wohl auch der Unterkonstruktion geschuldet ist, jedenfalls gibt mir mein Rücken jetzt immer öfter eine entsprechende Rückmeldung.
Falten auf der Sitzfläche
-
-
Über 30000 km auf den Ledersitzen und ich kann leider beim besten Willen eure Kritik nicht teilen. Nicht was den optischen Eindruck angeht, noch weniger was den Sitzkomfort angeht. Und das bei einer Belastung zwischen 99 kg und 90 kg über das letzte Jahr.
-
Jeder Mensch hat eine andere Anatomie/Physionomie, deswegen wird man keine Pauschalantwort auf die “Bequemlichkeit“ der Sitze treffen können.
Denn jeder empfindet diese anders.
Ich jedenfalls bin damit zufrieden, auch mit der Beulen/Falten Problematik die für mich kein Problem darstellt. -
Blöde bzw. ärgerlich ist es für mich eigentlich nur, wenn die beiden Sitze extrem unterschiedlich aussehen....
Wenn's ungefähr gleich ist, fällt es auch nicht gleich so krass ins Auge.Letztlich muss man aber akzeptieren, dass Leder nunmal kein Kunststoff ist und sich nach dem Ausdehnen nur mäßig wieder zurückziehen kann bzw. es tut...
Klar sollte es nicht zuuuuuu weit ausleiern...
Aber wir fahren auch keine 100k€ teure Fahrzeuge, bei denen das Leder "handverlesen und speziell" für eine ganz bestimmte Bestellung ausgewählt wird -
Blöde bzw. ärgerlich ist es für mich eigentlich nur, wenn die beiden Sitze extrem unterschiedlich aussehen....
Der Sitz sieht irgendwann sowieso anders aus, wenn sie nicht gleichmäßig benutzt werden. Von der Struktur vom Leder, Farbe.
-
bei mir sieht der Fahrersitz nach rd. 8.000 km ebenso "verbeult" aus. Es stört mich bis jetzt nicht wirklich. Das Auto wird ausschließlich von mir(<70>KG) gefahren. Na ja meine Frau darf, wenn sie nett fragt, auch mal ans Steuer
Bin gespannt wie die Sitzflächen in einem Jahr aussehen -
Nicht anders, als jetzt
Die Beulen werden nicht mehr...
Du hast in den 8000 km genug ausgebeult... -
bei mir sieht der Fahrersitz nach rd. 8.000 km ebenso "verbeult" aus. Das Auto wird ausschließlich von mir(<70>KG) gefahren. Bin gespannt wie das in einem Jahr aussieht
Interessant ist nur, dass die Beulen unabhänig vom Nutzergewicht zu sein scheinen. Ich >100 kg Lebendgewicht habe auch nur "normale" Beulen!
-
Naja, ich ( <60 kg) habe wirklich nur minimale Beulen, die jedes Mal sehr schnell verschwinden. Wagen hat jetzt 13.000 drauf. Geldbeutel immer schön in das Mittelfach und sonst eben auch nix in der Ar...tasche lassen, um kein einseitiges Gewicht herbei zu führen.
-
....man kann aus Kacke eben keine Majonaise machen...
sprenkelt das Leder n bissken mit Wasser ein, lasst es antrocknen und föhnt darüber, dann wirds einigermaßen glatt.. Im Sommer sieht es dann besser aus als im Winter..