Falten auf der Sitzfläche

  • Es ist ja nicht nur die Optik. Ich finde, dass auch der Sitzkomfort nachgelassen hat, bzw. die Sitze mittlerweile stärker nachgeben, was wohl auch der Unterkonstruktion geschuldet ist, jedenfalls gibt mir mein Rücken jetzt immer öfter eine entsprechende Rückmeldung.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Über 30000 km auf den Ledersitzen und ich kann leider beim besten Willen eure Kritik nicht teilen. Nicht was den optischen Eindruck angeht, noch weniger was den Sitzkomfort angeht. Und das bei einer Belastung zwischen 99 kg und 90 kg über das letzte Jahr.

  • Jeder Mensch hat eine andere Anatomie/Physionomie, deswegen wird man keine Pauschalantwort auf die “Bequemlichkeit“ der Sitze treffen können.
    Denn jeder empfindet diese anders.
    Ich jedenfalls bin damit zufrieden, auch mit der Beulen/Falten Problematik die für mich kein Problem darstellt.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Blöde bzw. ärgerlich ist es für mich eigentlich nur, wenn die beiden Sitze extrem unterschiedlich aussehen....
    Wenn's ungefähr gleich ist, fällt es auch nicht gleich so krass ins Auge.


    Letztlich muss man aber akzeptieren, dass Leder nunmal kein Kunststoff ist und sich nach dem Ausdehnen nur mäßig wieder zurückziehen kann bzw. es tut...


    Klar sollte es nicht zuuuuuu weit ausleiern...
    Aber wir fahren auch keine 100k€ teure Fahrzeuge, bei denen das Leder "handverlesen und speziell" für eine ganz bestimmte Bestellung ausgewählt wird :sleeping:

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • bei mir sieht der Fahrersitz nach rd. 8.000 km ebenso "verbeult" aus. Es stört mich bis jetzt nicht wirklich. Das Auto wird ausschließlich von mir(<70>KG) gefahren. Na ja meine Frau darf, wenn sie nett fragt, auch mal ans Steuer ^^
    Bin gespannt wie die Sitzflächen in einem Jahr aussehen ?(

    von ? >1989 Mazda 626 Sport Coupe, weiß mit schwarzen Streifen :S
    1989> Sonstige Neuwagen
    neu 99 > 05 Fiat Barchetta, irgendein SilberMet, dieser Fiat=Fehler in allen Teilen :thumbdown:
    neu 05 > 09 MGTF160, Mittelmotor, British Racing Green, Bastuck ansonsten pur british, sehr geiles Auto :thumbup:
    neu 09 > 15 MX5 NC Niseko, tiefer, breiter und viel Extra :) Mephistograu
    11/2015>, ND, RobinrotMet. , ExclusiveLine, H&R Tiefer, Bastuck, H&R Spur 30/30, Sommerfelge ET40 :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von mannmitauto ()

  • bei mir sieht der Fahrersitz nach rd. 8.000 km ebenso "verbeult" aus. Das Auto wird ausschließlich von mir(<70>KG) gefahren. Bin gespannt wie das in einem Jahr aussieht ?(

    Interessant ist nur, dass die Beulen unabhänig vom Nutzergewicht zu sein scheinen. Ich >100 kg Lebendgewicht habe auch nur "normale" Beulen!

  • Naja, ich ( <60 kg) habe wirklich nur minimale Beulen, die jedes Mal sehr schnell verschwinden. Wagen hat jetzt 13.000 drauf. Geldbeutel immer schön in das Mittelfach und sonst eben auch nix in der Ar...tasche lassen, um kein einseitiges Gewicht herbei zu führen. :P