So, nach 7 Wochen Erfahrung mal ein kurzes Statment.
Der Sitz sieht noch genauso aus wie nach der Aufpolsterung. Keine neuen "Beulen". Der Komfort ist wieder fast so, wie vorher (hatte ja gesagt das sie ein wenig strammer nach dem Aufpolstern waren).
Also ich habe es nicht bereut.
Falten auf der Sitzfläche
-
-
Also, ich habe die Delle am Fahrersitz beanstandet und schließlich auf Garantie "reparieren" lassen. Sie haben das Netz mit metalstreben gespannt weil es angeblich ausgedehnt war.
Laut Mazda Oesterreich gibt es keine allgemeine Lösung. Die Delle ist noch immer sichtbar und seither habe sie lieben gelernt. -
Gibt's was Neues in Bezug auf die Dellen?
Neue Lösungen?
-
Bei mir sind die leichten Dellen, die am Anfang da waren geblieben und hat sich nicht verschlimmert, deshalb sehe ich das jetzt nicht mehr so eng. Wenn es so bleibt ist es in Ordnung und sehe es als normale Abnutzung.
-
Hi Michael,
wie viel km bist Du gefahren und wie schwer bist Du?
Gruß Ulli
-
Hi Michael,
wie viel km bist Du gefahren und wie schwer bist Du?
Gruß Ulli
Knapp 13000 km und bin mal ehrlich 99 Kilo
-
Schau gerade VOX Auto Mobil.
Dort lief ein Bericht über den Opel Mocca X.
Die Ledersitze sahen auch nicht viel besser aus als die vom Mixxer.
Beulen und Falten.Ich bin jedenfalls zufrieden mit den Sitzen.
Regelmäßige Lederpflege und alles ist gut. -
Pflege seit dem 1km auch wie bekloppt, hilft aber nix. Habe jetzt ca. 3000 km runter. Katastrophe! Bei meinem NC war nach 46tkm nichts zu sehen. Nicht mal ansatzweise. Jaja konstuktionsbedingt... Ich bin halt einer von denen die es ärgert.
Wie sagte gestern bei der Saisonabschussstour ein Mazdahändler: Man ist bekloppt wenn man mehr für ein Auto ohne Dach ausgibt, als für eins mit Dach.
Ich bin ein solcher Bekloppter und erwarte dann eine entsprechende Qualität oder aber zumindest eine adäquate Garantieleistung und nicht ein untauglichen Versuch, der aufgrund der Konstuktion nicht gelingt. Dann müssen halt die Sitze getauscht werden. Das Facelift hat bestimmt andere Sitze. Es wird dauern bis man da rankommt.
Ich merke das ich mich hier argumentativ, im Kreis drehe, es trübt mir die Freude am MX 5 jedoch sehr, da die Sitze die "Eingangshalle" des Fahrzeugs sind und bei offenem Fahrzeug auch mehr Blicken ausgesetzt sind.
Mich ärgert es zudem sehr, dass mich schon 10 Leute auf diese unschönen Dellen angesprochen haben. Da hast Du dann eine schick hergerichteten Karre da stehen und das Augenmerk fällt auf die Sitze. Danke Mazda!
-
Schau gerade VOX Auto Mobil.
Dort lief ein Bericht über den Opel Mocca X.
Die Ledersitze sahen auch nicht viel besser aus als die vom Mixxer.
Beulen und Falten.Das war auch mein erster Gedanke!
-
Das Andere es nicht besser können tröstet mich leider nicht. Ich denke das muss heute auch nicht mehr sein und es geht auch bei Mazda anders. Sie mein NC oder auch mein 6er.... Dann muss man halt zu einer anderen Konstruktion greifen.