Klar berichte ich weiter. Der Servicemann fand, dass sich das Leder merkwürdig anfühlt und auch die Polsterung ungleichmäßig sei.
Falten auf der Sitzfläche
-
-
Wir sind nicht alleine. Anbei JP's 2021 M4 nach 9000km. Und da bewegen wir uns in einer anderen Liga.
Das Bild gibt es schlecht wieder, da vom TV abfotografiert. Die Delle ist aber auch schon krass.
-
Und so sieht's bei meinem Advantage nach 7000 km & 79 kg Lebendgewicht () nach 4 Monaten aus. Freunde sind amüsiert, ich weniger.
Das Foto hab ich nicht direkt nach 'ner Fahrt gemacht, der Wagen stand über 12 Stunden.
Die Sitze wurden übrigens seit dem ersten Tag mit dem vollen Colourlock Programm gepflegt (Reiniger, Versiegelung, Pfleger). Mir wurde geraten, den Sitz bei Mazda zu reklmaieren, was meint ihr ? Denke, ich werd's machen.
-
-
-
Kugelfisch Es gibt aber auf den letzten 44 Seiten des Freds genug Beispiele, wo der Austausch abgelehnt wurde.
Ich wünsche aber Camillo viel Glück bei der Reklamation.
-
Tja, wie beim Verdeck
-
Sorry, der muss sein:
Das würde ich auf der rechten Arschbacke aussitzen.
Drehts du die Oberschenkelauflage runter, sind zumindest die Falten an den Wagen geliftet.
Grüsse
-
Ich war diesbezüglich bei einem Sattler, weil meiner das gleiche Problem hat. Zudem ist mir die Polsterung zu mager, es drückt bei längerer Fahrt in den Hüftknochen.
Fazit: Der Sattler wird die Sitze etwas aufpolstern, und das Polster mit dem Leder verkleben. Unter die Sitzfläche werden zwei zusätzliche Bänder eingezogen. (Federn sind da keine. Dann kommen die Nähte auch etwas wulstiger. Termin ist Anfang Dezember, wenn das Ergebnis interessiert, werde ich es gerne hier posten. Ach ja, Lenkrad wird in dem Zusammenhang auch überarbeitet...
-
Sorry, der muss sein:
Das würde ich auf der rechten Arschbacke aussitzen.
Mach ich doch, wie man sieht
Drehts du die Oberschenkelauflage runter, sind zumindest die Falten an den Wagen geliftet.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, werde ich nachher mal direkt testen !