Falten auf der Sitzfläche

• Ich glaube auch kaum, das es irgendwann mal was offizielles von Mazda geben wird. Die wären ja recht blöd, wenn sie es machen würden. So ist es doch billiger. Man sieht doch schon hier im Forum, wie die Meinungen darüber auseinander gehen und dann wird auch nicht jeder dageben angehen und man braucht natürlich noch einen guten Händler, der das aus durchzieht und so sind es Einzelfälle und eben billiger für Mazda. Was natürlich sein kann, das sie es still und heimlich irgendwann mal in den neuen Produktionen verändern werden, aber das wird wohl aus etwas dauern.

• Bei der Präsentation des RF war auch schon die legere Polsterung zu sehen (ich werde ab jetzt immer dieses Wort aus der Möbelbranche dafür benutzen), also haben sie zumindest das schon mal nicht zum Anlass für eine Änderung genommen. Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran, dass sie es mittelfristig ändern werden.

Sollte es dann eines Tages doch einen Sitz in gleichwertigem Design bei gleichem Komfort geben, der trotzdem straff gepolstert ist, werde ich mich nicht ärgern, sondern für die neuen Besitzer und für Mazda freuen.

• Ein kleiner visueller Zwischenbericht zum Zustand der Standardledersitze nach knapp 7 Monaten und gut 17.000km.

01_Fahrer_zu_Beifahrer.JPG02_Beifahrer_zu_Fahrer.JPG
    03_Fahrer.JPG04_Beifahrer.JPG

Der Beifahrersitz wird meist nur am Wochenende benutzt, der Fahrersitz täglich.

Bisher durchgeführte Erhaltungs- und Pflegemaßnahmen: Einmalige Behandlung mit Sonax Lederpflegelotion (vor etwas 5 Wochen).

05_Sonax_Lederpflegelotion.jpg

Am Tag vorher gab es aber zugegebenermaßen noch einen fehlgeschlagenen Behandlungsversuch des Beifahrersitzes mit folgendem Produkt und Ergebnis:

06_Bienenwachs-Lederbalsam.JPG07_Biene_gegen_Sitz.JPG

Zum Glück hat die Sonax Lederpflege den Speck in einem Arbeitsgang herunter bekommen und das Gestühl sah auf beiden Seiten sofort wieder gleich aus. Meine Schuhe glänzen dafür jetzt immer beeindruckend.

Quintessenz: Ich lehne es nach wie vor ab, mich mit dem Thema Aufpolstern auch nur im Entferntesten zu beschäftigen. :)

PS: Wem auf den Bildern (abgesehen von den Sitzen) noch etwas bemerkenswert Hübsches auffällt, der ...

... hat recht. :D

• Meinst Du Deinen Alu-Schaltknauf? ;)

Si. :)

Zum Vergleich meiner Voodoo Schaltknäufe (oder solcher, die zumindest perfekt so aussehen) mit dem Originalschaltknauf poste ich bei Gelegenheit aber noch einen eigenen Beitrag. Hier ging es mir in erster Linie darum, dass mich die Mikrobeulchen im Sitz wirklich nicht stören. Und schlimmer geworden sind die bisher sicher nicht. :thumbup:

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Genauso wie bei Harkpabst sehen bei mir die Sitze nach 3 Monaten auch aus. Ich werde abwarten, bis der Kleine 1 Jahr alt ist, u. sollten sich die Beulen nicht verschlimmern, werde ich das Thema ebenfalls unter "legerer Polsterung" einsortieren u. gut ist! :thumbup:

Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:

• Kann meinen heute abholen,stand volle 3 Tage bei schönsten Wetter beim Händler
    Sitze ,Dach usw... Gibt's schon zufriedene Gisichter wo die Sitze schon aufgepolstert wurden?