Dann muss das Konzept eben geändert werden. Mazda hat sicher gedacht, ist nicht so schlimm, wird schon niemanden stören.
Mir kann keiner erzählen, dass Leichtbau und eine straffe Sitzfläche unmöglich zu vereinbaren wären. Da gibt es größere Probleme bei der Entwicklung eines neuen Fahrzeuges, die gelöst wurden. Und der Fahrersitz ist etwas, was bei jeder Benutzung ins Auge sticht, nicht irgendein Schönheitsfehler im Kofferraum.
Ob es wirklich stört, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir fällt es schon kaum noch auf.
Zum ersten Part:
Und ich frage mich, wie oft man noch wiederholen muss, dass dies kein "Mangel" im Sinne von Abnutzung oder ähnlichen ist, sondern ein Konzeptbedingter Seiteneffekt der Nosagounterfederung ist
Siehe dazu folgenden Beitrag:
Falten auf der Sitzfläche
Ich zieh hier nichts ins Lächerliche. Ich hoffe nur, dass Leute endlich mal verstehen, wieso diese Beulen entstehen, die eben nichts mit Lederqualität oder gar "durchgesessenen" Sitzen zu tun haben, sondern eben ein Nebeneffekt dieser "Passen zu jedem Hintern/Rücken-Wohfühlsitze" sind.
zum Zweiten deiner Absätze:
Finde den Fehler:
"Und der Fahrersitz ist etwas, was bei jeder Benutzung ins Auge sticht"
Also mir geht der Fahrersitz ehrlich ziemlich am Arsch vorbei ... verstehst ... du darfst jetzt lachen.
Ich meine das Wörtlich, nicht im übertragenen Sinne ;). Ich mag den Fahrersitz. Er ist furchtbar gemütlich. Und das ist, was mir an ihm auffällt.