Falten auf der Sitzfläche

  • Wenn es euch so sehr stört, dann hilft eben nur eins: Dem Händler (natürlich dem einzigen, der zur gesetzlichen Gewährleistung verpflichtet ist, der bei dem ihr gekauft habt) eine Frist zur Nachbesserung setzen. Ob er das dann an Mazda weiterleitet oder nicht, ist dann sein Privatvergnügen.


    Alternativ einen anderen Händler suchen, der einen besser unterstützt und dem Verkäufer mitteilen, dass er zukünftig keinen roten Heller mehr sehen wird.


    Ich kann das Gekasper nach wie vor nicht verstehen. Das Bild meiner Mustereingcouch habe ich hie schon gepostet, das muss ich nicht noch einmal machen.

  • um es milde auszudrücken: da habt ihr verdammt bescheidene Händler.


    Das Mazda selbst sich nicht dazu äußert, liegt schlicht an der Struktur. Bei Problemen mit einem Fahrzeug ist nunmal in erster Linie der Händler verantwortlich. Was ihr Mazda Deutschland schreiben solltet, ist eure Unzufriedenheit mit euren Händlern. Das ist deutlich interessanter für sie.

    Das muss ich auch so sagen... bei meinem Händler gibt es das nicht. Da wurden wenn es Probleme gab/gibt immer alle Hebel in Bewegung gesetzt um diese zu lösen. Und ich habe schon einige PKWs gefahren der Marke Mazda... um nicht zu sagen NUR ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • sorry. Aber nein. Das Konzept der Sitze hat einen rein optischen Nachteil, aber dafür Gewichts- und Komforttechnisch Vorteile.


    Da gehört nichts geändert, meiner Meinung nach, nur damit Leute zufrieden sind, die scheinbar ihr Auto lieber angucken, anstelle es zu fahren.

    Sei mir nicht böse Levi: Ich glaube mit dieser Meinung stehst du hier ziemlich alleine.
    Dir wäre es anscheinend auch egal, wenn dein Lack abplatzt. Denn du schaust dir dein Auto ja nicht an, du fährst ja nur.


    Bitte greife die Leute und mich nicht an, weil wir der Meinung sind, dass das nicht korrekt ist.
    Und wenn es, wie du so schön festgestellt hast "Das Konzept der Sitze" ist, warum ist das nur ( bei mir jedenfalls) an dem Fahrersitz und nicht am Beifahrersitz? Anderes Konzept?


    Na ja, wie dem auch sei. Wenn es dich nicht stört brauchst du dich an dieser Diskusion auch nicht beteiligen und andere Leute dafür verurteilen.

  • Gibt/Gab es eigentlich schon eine offizielle Antwort von Mazda?


    Ich persönlich finde es auch nicht OK und es sieht mehr als BESCHEIDEN aus.


    Das aber der/die Händler den Kunden im Regen stehen lasse finde ich mehr als PEINLICH vom Händler (da muss Mazda dann reagieren, zumal es bei anderen ja geht!).

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ist bei dir der Beifahrer zufällig etwas beleibter? Die Frage ist ernsr gemeint. (Blätter mal 2 Seiten zurück. Dort verhärtete sich diese Vermutung sogar etwas). Bei mir hat der Beifahrersitz nach der Wochenend Tour nun auch die Dellen. (mein Beifahrer war ähnlich dürr wie ich ;)) was mich weiter bestärkt. Und zu guter Letzt empfehle ich dir den link, den ich weiter oben gepostet habe, der eben das Konzept und seine Eigenarten beschreibt.



    PS:
    und ich stehe mit dieser Meinung definitiv nicht alleine da

  • ...eine pauschal Lösung gibt es Konzeptbedingt eben nicht...

    Dann muss das Konzept eben geändert werden. Mazda hat sicher gedacht, ist nicht so schlimm, wird schon niemanden stören.


    Mir kann keiner erzählen, dass Leichtbau und eine straffe Sitzfläche unmöglich zu vereinbaren wären. Da gibt es größere Probleme bei der Entwicklung eines neuen Fahrzeuges, die gelöst wurden. Und der Fahrersitz ist etwas, was bei jeder Benutzung ins Auge sticht, nicht irgendein Schönheitsfehler im Kofferraum.


    Ob es wirklich stört, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir fällt es schon kaum noch auf.