Alles anzeigenDas hat nichtmal zwingend etwas mit oft benutzt zu tun. Diese "Beulen" (ich nenn das mit Absicht nicht Falten, dass wäre in meinen Augen nochmal was anderes ;)) ... haben sich bei mir bereits nach der ersten 150km Einführungsfahrt gebildet gehabt.(Seitdem aber auch nicht schlimmer geworden) .... und ich wiege .... 68 kg ....
Meine These stammt auch von diversen Usern (Hier als auch im Info-Forum), die von keinen/weniger ausgeprägten Beulen bei ihnen Sprechen und dann ein Gewicht jenseits der 90 KG angeben.
Und wie oft denn noch: Dein NB-FL-Sitz war auch anders aufgebaut ... und gewiss nicht so universell "passend".
Mal ehrlich, bei all den Meckern muss man doch auch mal sagen, dass die Sitze etwas extrem gut können: nahezu jedem wie auf den Körper zugeschnitten passen.
Diese Beulen sind ein optischer Nachteil des Konzeptes (unabhängig von Leichtbau oder nicht)
Die "wagemütigen Vorbesteller" hatten sich doch nicht so angestellt. Dass man es mal beim Händler anmerkt ... okay. Aber deswegen gefühlt auf die Barrikaden zu gehen und "Leichtbau übertrieben" zu schreien, ist doch irrsinnig. Die Dinger sind gemütlich wie Hulle und trotz Beulen eben nicht "durchgesessen" (Wofür solche Beulen bei anderen Sitzen normalerweise ein Zeichen sind und deswegen berechtigten Grund zur Wertminderung gäben). Hier ist es jedoch rein optischer Natur bei einen Teil, wo ihr eh mit eurem Teil die ganze Zeit drauf sitzen müsstet.
(Das soll nicht aufgeraute Seitenwangen entschuldigen. Das ist definitiv nochmal ein anderes Thema)
Hallo Levi,
da du mich ja zitiert hast, möchte ich dir das eine dazu schreiben.
Ich gehöre nicht zu denjenigen die sich über die Qualität der Sitze beschweren. Wenn die Beulen so bleiben wie bisher, kann ich damit gut leben!
Und Ja ich bin mir darüber bewusst, dass NB Sitze nicht mit ND Sitzen vergleichbar sind!
Und jetzt haben wir uns wieder lieb bzw. aus meiner Sicht war das immer der Fall!