Falten auf der Sitzfläche

  • Ach Frau Sebbin. Mit dieser Dame habe ich auch schon einschlägige Erfahrungen. Die kriegt wahrscheinlich alle Absagen auf den Tisch und ist entsprechend angesäuert!


    Ich werde keinen Mazda mehr kaufen! Nicht weil ich mit dem ND unzufrieden wäre, ganz im Gegenteil. Er ist der beste MX-5 den ich je gefahren bin, aber der Kundenservice von Mazda ist so naja! Erstmal alles ablehnen was geht. Vielleicht ändert sich das ja wieder, wenn die Verkaufszahlen wieder abflauen!

  • Aber was soll den die Kundenberatung in der Zentrale sonst sagen, außer: fahren sie zu ihren lokalen Händler!?


    Dafür sind Händler nunmal da. Wenn diese einfach Arschlöcher und am besten noch die einzigen in 100km umfeld, hat man leider zugegeben ein Problem.


    Aber nur, weil die Zentrale einen nicht direkt alle Probleme direkt und sofort löst ist das jetzt Kundenunfreundlichkeit?

  • Zum Thema Hersteller ./. Händler:


    Ich habe vor Jahren meinen neuen Audi A3 in Ingolstadt abgeholt und am Abend dort übernachtet. Am nächsten Tag hörte ich ein klackerndes Geräusch hinten, fuhr in eine Werkstatt, dort sagte man mir, dass die Antriebswelle (Quattro) defekt sei und ich nicht weiter fahren könnte.


    Ein fabrikneuer, einen Tag alter Wagen mit 30km auf dem Tacho - und die Audi Mobilitätsgarantie zog nicht, da ich nicht liegen geblieben bin, sondern selbst auf das Werkstattgelände gefahren bin.


    Ich habe Zeter und Mordio geschrieen. Wer hat letztlich gezahlt? Mein Händler, nicht Audi. Ansonsten wäre es mein letzter Audi gewesen.


    PS: Natürlich hat Audi die Reparatur bezahlt, aber nicht Mietwagen, Hotelübernachtung usw.

  • @M.G. Ich denke auch, daß Dein Händler ganz einfach der Knackpunkt ist...
    Hast Du denn keinen anderen in der Nähe? Das Du mal zu einem anderen fährst und das versuchst, dort zu klären?
    Diejenigen, die Ihre Wagen auch aus weiterer Entfernung her haben, müssen dies doch auch...

  • Hast Du denn keinen anderen in der Nähe? Das Du mal zu einem anderen fährst und das versuchst, dort zu klären?

    Ich habe meinen MX-5 in der Pfalz gekauft. Ob hier die Mazda-Händler in Remscheid/Wuppertal/Solingen ein Interesse daran haben, das Problem "Falten auf der Sitzfläche" zu klären?


    Ist vielleicht einen Versuch wert ...

  • Ich habe meinen MX-5 in der Pfalz gekauft. Ob hier die Mazda-Händler in Remscheid/Wuppertal/Solingen ein Interesse daran haben, das Problem "Falten auf der Sitzfläche" zu klären?
    Ist vielleicht einen Versuch wert ...

    Ob sie explizit daran Interesse haben, ist fraglich ... aber an einen potentiellen Stammkunden haben sie gewiss interesse. (An Inspektionen verdient man garantiert nicht schlecht ;)) ... Du solltest ihnen halt nur Spüren lassen, dass du bereit bist, ihnen vielleicht auch irgendwo entgegen zukommen. Und seis eben durch eine "Stammkunden"-Beziehung. Kannst denen ja auch ruhig sagen, dass du mit ihren Kolegen aus XY nicht zufrieden warst. Dann haben sie gleich nochmal etwas mehr Motivation (Rivalerie gibts ja doch zwischen Autohäusern auch oder gerade der gleichen Marke ;))

  • Das ist aber keine Kleinigkeit. Wenn du in 5-6 Jahren das Auto verkaufen wirst mit noch grösseren Beulen am Sitz, dann hast du einen ordentlichen Abschlag .

    Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

  • Ich habe als "Einstandsgeschenk" einen Satz Winterreifen mit Felgen bei dem Händler hier gekauft - und er hat mich in seine Kunden-Datei aufgenommen, wodurch ich als treuer Kunde einen Rabatt bekomme.


    Die Voraussetzungen sind also nicht schlecht :)

  • Ich fahr ihn jetzt seit knapp 5 Monaten. Die Beulen sind nicht wirklich größer geworden, als nach der ersten größeren Fahrt....
    Und eben doch: Falten in der sitzfläche sind in meinen Augen eine Kleinigkeit. Ich Sitz da eh die ganze zeit drauf. Und Konzeptbedingt sitzen sich die Sitze eben nicht in üblicher Form durch.



    Aber bei der Argumentation muss ich mich eh ausklinken, da ich dieses Konzept, etwas nach einer gewissen Zeit noch möglichst Gewinn bringend verkaufen zu wollen (und damit scheinbar von Tag eins zu rechnen), irgendwie nicht nachvollziehen kann.