Der Bock macht so viel Spaß,da mach ich mir über Sitze kein Kop,wir haben doch alle Garantie
Falten auf der Sitzfläche
-
-
Ich war heute beim Mazda Händler in Wien. Die Beulen wurden fotografiert und werden an Mazda Österreich geschickt. Bin schon neugierig ob Mazda Österreich anders reagiert als in Deutschland. Die NDs werden hier ab den 1. März ausgeliefert und ich bin der erste Kunde gewesen.
-
Mazda lässt aufpolstern,mein Händler hat schon Aufträge ohne Ende
-
Das ist gut zu wissen. Ich werde Mazda Österreich das Messer ansetzen wenn sie nicht ähnlich reagieren. Vielen, vielen Dank.
-
Ich verstehe diese Politik von Mazda nicht und bin auch leicht angesauert. Hab auch nochmal nach Mazda geschrieben und denen auch mitgeteilt, das mein Händler es nicht aufgenommen hat. Jetzt habe ich eine Mail zurück erhalten.
Sehr geehrter Herr .........,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.Bezüglich Ihrer Beanstandung zu den Sitzen Ihres Mazda MX-5 bitten wir um Verständnis, dass wir hierzu aus der Ferne keine Beurteilung vornehmen werden.Leder ist ein Naturprodukt. Daher ist eine gewisse Falten und Strukturveränderung kein Material bzw. Herstellerfehler sondern ein normaler Abnutzungsprozess.Ausschlaggebend ist die Begutachtung durch den Mazda-Partner vor Ort. Kommt Ihr Mazda-Partner nach der Begutachtung zu dem Schluss, das hier kein Materialfehler vorliegt, so bitten wir um Verständnis, dass wir hierzu keine andere Ansicht einnehmen können.
Mit freundlichen Grüßen
Juliane Sebbin
Kundeninformationszentrum / Customer Assistance CenterAlso ist man auf Verderb auf den Händler angewiesen, also wenn er keine Lust hat dies aufzunehmen, dann geht man leer aus.
-
Wer ist eigentlich Garantiegeber? Mazda oder der Händler.
-
Garantie? ... Mazda.
Gewährleistung? .. der Händler. Und da ein faltiger Sitz wohl kaum unter die Garantie-Ansprüche fallen wird, bleibt nur der Weg über die Gewährleistung -
Alles klar. Wer zahlt am Ende? Der Händler? Wenn ja, es ist nach meiner Meinung unfair.
-
Kommt Ihr Mazda-Partner nach der Begutachtung zu dem Schluss, das hier kein Materialfehler vorliegt, so bitten wir um Verständnis, dass wir hierzu keine andere Ansicht einnehmen können.
Ein Materialfehler ist es eher nicht - meiner Meinung nach ein Konstruktionsfehler. Das wird noch viele Diskussionen geben, befürchte ich.
-
Im Normalfall wird der Händler sich mit Mazda in Kontakt setzen und an einer Lösung arbeiten. Wenn du wirklich komplett beim Händler verscheißen möchtest, und auf Kulanz scheißt, kannst du Gewährleistungsansprüche eigentlich jederzeit durchsetzen (Mehrfache Ausbesserungs-Versuche durch den Händler ... über komplett austausch ... oder wenn es nicht verbessert wird theoretisch sogar zurücktreten vom Kaufvertrag ... aber ob man das vor Gericht wirklich durch bekommt ... )
Aber dann muss man sich auch gefallen lassen, dass das "Kunde ist König"-Ding nur noch bedingt was taugt.Ich persönlich verzichte bei Kleinigkeiten lieber auf mein Recht, um in ernsten Fällen auf das Gute Verhältnis mit meinem Händler setzen zu können.