Falten auf der Sitzfläche

• Ich habe heute einem Autosattler in meiner Nachbarschaft, meinen faltigen Fahrersitz gezeigt. Er würde mir in den Sitz ein richtiges/besseres Schaumstoffkissen einbauen, den Lederbezug behalten und das Sitzkissen damit so verbessern, daß mein Steißbein entlastet wird, ich bequem sitze und keine Falte mehr entsteht und das alles für 250,- €. Ein Freund von ihm hat auch einen ND und deshalb kennt er die Problematik.

Wenn ich nächste Woche zur ersten Inspektion bei 20000 km fahre, werde ich meinen Sitz aber erst mal dem Freundlichen zeigen, was er so meint und wenn das nix bringt, lasse ich den Sattler machen.

• wenn das nix bringt, lasse ich den Sattler machen.

Einmal Sattler und auf eigene Kosten, das war es dann wahrscheinlich mit späteren Garantieleistungen die Sitze/Leder betreffend,...oder?

• Da pfeife ich drauf, was kann/will Mazda denn tolles auf Gewährleistung bieten, wenn sie sich schon gleich streuben, da einen Fehler zu sehen und den ordentlich zu beheben.

• Da pfeife ich drauf

Ok, ich habe die Garantie nun mal dabei,...dann wird sie in Garantiefällen von mir auch in Anspruch genommen. Nach Ablauf kann ich immer noch selber investieren. :)

• Also, dieses Sitzthema ist für mich persönlich ausgereizt. Um hier etwas zu ändern, müsste m.E. das ganze Konzept/die Konstruktion seitens Mazda geändert werden und daran glaube ich nun gar nicht. Ich habe auch die Dellen ´drin. Die sind gleich in den ersten Tagen/Wochen entstanden, aber auch nicht schlimmer geworden, so dass ich meinen Frieden damit gemacht habe. Könnte mir höchstens vorstellen, dass Mazda beim ersten Facelift etwas an dem Aufbau der Naht ändert, um das Ganze etwas in Grenzen zu halten.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Habe heute von MAZDA die Info bekommen, das ein Sattler an meine Dellen ran soll. Schicke meinenm Sattler gleich die Daten und dann geht ein Kostenvoranschlag an MAZDA. Wenn der genehmigt ist, kann es losgehen.

• Habe heute von MAZDA die Info bekommen, das ein Sattler an meine Dellen ran soll. Schicke meinenm Sattler gleich die Daten und dann geht ein Kostenvoranschlag an MAZDA. Wenn der genehmigt ist, kann es losgehenL

Da sind wir alle gespannt...

Laß hören, was/wann/wie das Ganze dann abläuft (gelaufen ist) ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------