Falten auf der Sitzfläche

  • ... wenn ich mir meinen ND so nach 6 Monaten anschaue empfinde ich das nicht als "Trick", sondern eher als geplant um Material zu sparen und dies unter dem Deckmantel von Leichtbauweise und "Gewichtsersparnis". Dort wo man es nicht sieht oder fühlt ist es ja OK. Aber bei den Sitzen?


    Wenn ich dann beispielsweise beim Putzen oder Polieren über die "Papierstosstangen" streiche. Qualitätsanmutung ist anders...


    Wieviel ist der ND leichter als der NC? 200 oder 300 Kilo bei gleichem Preis? Meinem Metzger würde ich den Vogel zeigen... Der würde dann wahrscheinlich sagen Was wollen Sie denn, dafür haben sie doch weniger Kalorien... :)

    selten so einen..... gelesen.
    Als jemand, der nach 6h ununterbrochener Autofahrt aus den Sitzen aufsteht und sich fühlt, als hätte er in einen hochpreisigen Bett gelegen, stell ich die Behauptung auf, dass diese sitze nicht nur leicht, sondern zudem extrem komfortabel sind. deutlich komfortabler als übliche in Autos verbaute Sitze. Dass sie vielleicht leichter sind, ist ein netter Nebeneffekt.


    Dein Preisvergleich tut zu dem mir physikalisch im Kopf weh.
    Wenn du ein schweres Auto möchtest. Bitte. Da draußen gibt es genug von der Sorte, die dann gewiss auch viel kosten.
    ...
    Aufreger am Morgen :cursing:

  • @Levi


    ... Jeder hat so seine Vorstellungen und Deine sind nicht meine und ich lasse Dir Deine. Eines Aufregers bedarf es sicherlich deshalb nicht.


    Ich empfinde die Sitze leider nicht als bequem. Die Recaros und die Ledersitze "passen", wenn auch an unterschiedlichen Stellen, nicht richtig. Ich finde auch keine bequeme Sitzposition. Ich fahre zum Glück nur 5000 km im Jahr. Und daher, zurück zum Thema, ärgern mich die Dellen bei einer so geringen Laufleistung sehr und ich suche nach Abhilfe. Wir werden sehen...

  • Klar, Sitze, die nicht passen, sind unbequem. Das ist z.B. auch bei Schuhen so. Aber wenn sie passen - kann ich allerdings nur bei den Recaros von berichten - sind sie so bequem, dass ich mit 5 Bandscheibenvorfällen 1.400 km x 2 an einem Stück fahren konnte und keine Schmerzen hatte. Das war wie eine Reha. Meine Freundin und ich sitzen extrem (!) bequem in den Sitzen.

  • servus Wolli_Cologne



    Bei meinem nächsten MX5 bestelle ich auch die Recaro dazu.
    Habe mir schon überlegt nach zu rüsten, aber was mache ich mit den Seriensitzen dann ?


    schöne Grüße
    Hubert

    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.


    Mazda MX-5 Skyactiv G 160 i-Eloop Sportsline

  • RECAROs nachrüsten kostet aber wohl um die 1000€/Sitz.


    Ich vermute sehr stark, dass Du Dich da täuschst. Hier im Forum wurde der irrwitzige Preis mal diskutiert. Wenn ich mich nicht sehr täusche sind es mehrere tausend Euro pro Sitz,
    so dass eine Nachrüstung finanzieller Wahnsinn ist. <X


    Nachtrag: 5.000€ pro Sitz. :D:D:D
    Recaros nachrüsten