... wenn ich mir meinen ND so nach 6 Monaten anschaue empfinde ich das nicht als "Trick", sondern eher als geplant um Material zu sparen und dies unter dem Deckmantel von Leichtbauweise und "Gewichtsersparnis". Dort wo man es nicht sieht oder fühlt ist es ja OK. Aber bei den Sitzen?
Wenn ich dann beispielsweise beim Putzen oder Polieren über die "Papierstosstangen" streiche. Qualitätsanmutung ist anders...
Wieviel ist der ND leichter als der NC? 200 oder 300 Kilo bei gleichem Preis? Meinem Metzger würde ich den Vogel zeigen... Der würde dann wahrscheinlich sagen Was wollen Sie denn, dafür haben sie doch weniger Kalorien...
selten so einen..... gelesen.
Als jemand, der nach 6h ununterbrochener Autofahrt aus den Sitzen aufsteht und sich fühlt, als hätte er in einen hochpreisigen Bett gelegen, stell ich die Behauptung auf, dass diese sitze nicht nur leicht, sondern zudem extrem komfortabel sind. deutlich komfortabler als übliche in Autos verbaute Sitze. Dass sie vielleicht leichter sind, ist ein netter Nebeneffekt.
Dein Preisvergleich tut zu dem mir physikalisch im Kopf weh.
Wenn du ein schweres Auto möchtest. Bitte. Da draußen gibt es genug von der Sorte, die dann gewiss auch viel kosten.
...
Aufreger am Morgen