Falten auf der Sitzfläche

• ich hab dem Postschlumpf das mitgeteilt und auch Bilder geschickt....Also bei mir hat sich der Fahrersitz jetzt nach mehr als 4 Wochen wieder nach innen gebeult. Die Beulen sind jetzt viel weiter hinten zur Lehne hin, ist nichts wildes aber Beulen...
    Das zeigt, dass das Leder nicht das Feinste ist....

• ich hab dem Postschlumpf das mitgeteilt und auch Bilder geschickt....Also bei mir hat sich der Fahrersitz jetzt nach mehr als 4 Wochen wieder nach innen gebeult. Die Beulen sind jetzt viel weiter hinten zur Lehne hin, ist nichts wildes aber Beulen...
    Das zeigt, dass das Leder nicht das Feinste ist....

Dumme Frage... du bist doch vom Fach... warum ziehst du dir nicht neues Leder auf die ganzen Sitze mit Quernähten... würde das gehen? Mal abgesehen von der Garantie.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Im Prinzip geht das schon. Es müßte dazu das Polster umgearbeitet, evtl eine andere Sitzheizung eingebaut, und der Bezug selbst dementsprechend neu umkonstruiert werden ....
    Kann man alles machen. Zeit dazu müßte man haben ...aber es ist eine Idee ..... wer hätte denn Interesse daran, und wer möchte in der Garantiezeit dafür extra ca. 1400 € ausgeben ???

• Im Prinzip geht das schon. Es müßte dazu das Polster umgearbeitet, evtl eine andere Sitzheizung eingebaut, und der Bezug selbst dementsprechend neu umkonstruiert werden ....
    Kann man alles machen. Zeit dazu müßte man haben ...aber es ist eine Idee ..... wer hätte denn Interesse daran, und wer möchte in der Garantiezeit dafür extra ca. 1400 € ausgeben ???

Ich nicht... a.) sind mir die Sitze im Bezug auf die Falten nicht wichtig... und b.) wie du schon schreibst, in der Garantie mache ich nix am Auto... ;)

Aber DANKE für die Info das man was machen könnte.

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich will das Auto schon länger Fahren und ich werde mich notfalls auch mit Mazda "anlegen". Falls alle Stricke reißen habe ich schon überlegt neu beledern und aufpolstern zu lassen in Leder Alkantara Mix wie die Recaros, für die mein Körperbau leider zu breit war. Ich denke man wird dann unter 1000 Euro hinkommen. Es gibt ja die üblichen Belederer die sich auch auf den MX 5 spezialisiert haben... Rühl, etc...

• So, meine freundlicher hat sich bei mir am Donnerstag gemeldet. Ich habe 20 Werktage Zeit vorbei zu kommen. Dann wird der Fahrersitz aufgepolstert. Leihwagen für die Zeit muß ich selber zahlen.( Oder ich fahre selber zu diesem Polsterer)
    Zum Thema schleifendes Dach kam die Aussage: Mazda weiß von nichts. Daran kann man ändern.
    Zum Thema Gurtführung. Das ist unbekannt.

Toll. Bin irgendwie verwirrt und ratlos.

Händler wechseln?

• Keine Panik, Du hast Deinem Händler doch den Mangel (Dach) angezeigt. Da muss auch Mazda nichts von wissen, Dein Vertragspartner ist Dein Händler, der muss den Mangel abstellen.
    Wie der sich dann die Kohle bei Mazda holt, kann Dir ja egal sein.
    Bei der Gurtführung weiß ich aber auch nicht ob die alten umgetauscht werden oder Du die kaufen musst ?(