Falten auf der Sitzfläche

• @M.G. Ich denke auch, daß Dein Händler ganz einfach der Knackpunkt ist...
    Hast Du denn keinen anderen in der Nähe? Das Du mal zu einem anderen fährst und das versuchst, dort zu klären?
    Diejenigen, die Ihre Wagen auch aus weiterer Entfernung her haben, müssen dies doch auch...

Möglich wäre noch einer in Duisburg. Fahre ich vielleicht mal hin. Problem ist ja nur, das ja noch zwei Sachen bei dem einem Händler laufen, Dach und Gurthalterung oder ich warte bis die beiden Sachen erledigt sind, falls mal, warte ich jetzt auch schon 2 Wochen drauf. Was mich auch noch bißchen stuzig macht, habe in der Mail diese beiden Sachen auch nochmal erwähnt und das der Händler Mazda informieren wollte, kein Wort davon in der Mail. Ich weiß nicht, finde es sehr komisch alles. Naja, eins weiß ich jetzt schon. Nächstes Jahr wollten wir unseren anderen Wagen abstoßen und hatten uns bei Mazda, als wir uns den MX 5 gekauft haben auch nochmal den CX 5 angeschaut, daraus wird nichts. Wie gesagt möchte ja nicht alles schwarz malen, der MX 5 ist ein saugeiles Auto, vom fahren und aussehen, aber so ärgert man sich doch ein wenig.

• Das ist aber keine Kleinigkeit. Wenn du in 5-6 Jahren das Auto verkaufen wirst mit noch grösseren Beulen am Sitz, dann hast du einen ordentlichen Abschlag .

Doch es ist eben doch eine Kleinigkeit!

Ich hatte bei meinem NB-FL die gleichen Beulen nach wenigen Km und habe ihn mit den gleichen Beulen nach 11 Jahren verkauft!

• Ich habe nicht "gewinn bringend verkaufen" gemeint. Nach meine Erfahrung , Gebrauchtwagen Käufer möchten jeder Kleinigkeit vom Zeitwert in Abzug bringen. Grosse Beulen fallen sofort auf. Aber hier und jetzt geht es darum ob der Händler die Sitze repariert oder nicht. Wie schaut es eigentlich mit Stoffsitzen aus? Haben sie auch Beulen?

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)

• Nein, Stoffsitze haben kein Problem.
    Toby: Ja Mazda Austria weis durch mich davon, mein ND ist Erstzulassung 8/15 ausgeliefert an mich 11/15.

Die Sitze hab ich dann gleich Anfang 2016 reklamiert, genauso wie das Verdeck.
    Auch die beiden Schrauben am Powerframe hab ich nachziehen lasssen.

• Möglich wäre noch einer in Duisburg. Fahre ich vielleicht mal hin. Problem ist ja nur, das ja noch zwei Sachen bei dem einem Händler laufen, Dach und Gurthalterung oder ich warte bis die beiden Sachen erledigt sind, falls mal, warte ich jetzt auch schon 2 Wochen drauf. Was mich auch noch bißchen stuzig macht, habe in der Mail diese beiden Sachen auch nochmal erwähnt und das der Händler Mazda informieren wollte, kein Wort davon in der Mail. Ich weiß nicht, finde es sehr komisch alles. Naja, eins weiß ich jetzt schon. Nächstes Jahr wollten wir unseren anderen Wagen abstoßen und hatten uns bei Mazda, als wir uns den MX 5 gekauft haben auch nochmal den CX 5 angeschaut, daraus wird nichts. Wie gesagt möchte ja nicht alles schwarz malen, der MX 5 ist ein saugeiles Auto, vom fahren und aussehen, aber so ärgert man sich doch ein wenig.

Guten Morgen. Außer unserem gemeinsamen Händler gibt es ja auch noch den Brüggemann in Reisholz oder auch das AH Moors in Neuss. Bei Brüggemann wurde ich sehr freundlich empfangen und der Mixxer wurde mir bereits 2 Wochen vor dem offiziellen Termin gezeigt. Leider haben die es nicht hinbekommen trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mir ein Angebot zu machen...

Gruß
    Jojo

• Hallo

Auch ich habe in Düsseldorf dem Mixxer bestellt.
    Wird erst im Mai geliefert.
    Welcher Händler ist es denn wo die Problemchen sind??

Händlernamen sollen hier nicht genannt werden damit unser Webseitenbetreiber keinen Ärger bekommt, ich kann dir den Namen aber gerne per PN mitteilen.

• Spekulativ würde ich sagen, dass der Unterbau der Sitze bei Stoff und Leder aus kostengründen eigentlich nicht unterschiedlich sein dürften, insofern würde dann die Faltenbildung beim Leder nur vom Leder kommen, dass nunmal nicht wie Stoff elastisch ist, sondern eben kleine Beulen/Falten bildet. Damit wäre eigentlich eine Aufpolsterung nur eine "Krücke", um das Leder wieder zu straffen, aber verändert dann wahrscheinlich auch das "Sitzverhalten".

Bei mir sieht es nach gut 500km nicht besonders schlimm aus, und somit auch nicht reklamierungswürdig. Meiner Ansicht nach liegt das wirklich an dem doch sehr billigen Leder, das sehr hart, trocken und ungeschmeidig wirkt, wahrscheinlich das gleiche, was auch im Armaturenbrett und Türen verbaut ist.

Ich werde die Tage mal mit Koch Chemie Lederpflege rangehen und versuchen, das Leder mehr geschmeidigt zu bekommen.