Ich plane ca. 6000 km und ca. 2 Monate mit dem Mixxer.
Hab ich schon mal mit dem NC gemacht.
Alles machbar.
Für so eine lange Zeit braucht man unterwegs halt ein paar Wäschereien und oder Reinigungen.
Wo ist das Problem??
Was passt alles in den Kofferraum?
-
-
Ich finde der Platz muss für zwei Personen und leichtes Gepäck reichen - verlängertes Wochenende oder so. Wird mehr gebraucht - Kreditkarte vor Ort oder Koffer durch die Gegend schicken
Wieso denn nur leichtes Gepäck? Mein TwinTop hat auch nur 70 Liter mehr Kofferraumvolumen und damit sind wir aber mal ganz entspannt 3 Wochen unterwegs gewesen, ohne eine Wäscherei aufsuchen zu müssen. Alles eine Frage der Orga.
-
"Leicht" bezogen auf unseren letzten Urlaub: 2 Wochen, 2 Personen und ein voll beladener Kombi (incl. Rückbank)
-
Ich konnte ja nicht ahnen das ihr eure Schrankwand immer dabei habt.
-
Wie groß sind deine kleinen Koffer ... flugzeugtaugliche Handgepäckkoffer? Ich kenne bisher nur das eine Foto von Mazda, mit den Koffern - wo aber nicht wirklich ersichtlich ist, welche Größe die Koffer haben.Das Koffer-Set habe ich schon gefunden - schön wäre natürlich, wenn ich unsere vorhandenen Koffer in den Kofferraum bekommen könnte.
Vielleicht muss ich nochmal eine kurze Probefahrt erfragen und das live testen.
Bei der ersten Probefahrt habe ich nicht daran gedacht, dies zu testen. Und das mit dem Lächeln auf dem Gesicht ist so eine Sache ... ich: sie:
Das war aber auch beim BMW, sobald ich etwas dynamisch gefahren bin und selbst im Astra bekomme ich das hin Sie ist nicht gerade die beste Beifahrerin.Der eine Koffer passt tatsächlich ins Handgepäck (und damit auch perfekt in die Kofferraummulde). Der andere kann dann größer ausfallen. Meiner hat ca. 50 x 60 cm. Da passt dann noch Kleinkram in die Zwischräume.
-
Für mich spricht nichts gegen die Roadsterbags die auch IL Motorsport anbietet, gibt es auch direkt vom Hersteller und sind dann auch minimal günstiger. Die füllen den Kofferraum annähernd perfekt aus. Links und rechts ist dann noch etwas Luft für Kleinkram.
[Blockierte Grafik: http://www.cabria.com/media/image/thumbnail/Roadsterbag-Cabrio-Koffer-Mazda-MX5-ND-007_720x600.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.cabria.com/media/image/thumbnail/Roadsterbag-Cabrio-Koffer-Mazda-MX5-ND-005_720x600.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.cabria.com/media/image/thumbnail/Roadsterbag-Cabrio-Koffer-Mazda-MX5-ND-004_720x600.jpg] -
Ich konnte ja nicht ahnen das ihr eure Schrankwand immer dabei habt.
Die gehört zur Familie
-
Ein etwas schräges Video in Englisch mit integrierter Produkt-Werbung gibt es unter
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
- dort wird ab 7:30 die Kofferraum-Ladekapazität ausführlich beleuchtet -
@all, deren MX5 schon vor der Tür steht:
Könntet Ihr mal messen gehen?
- Größe Öffnung Kofferraum
- Höhe Kofferraum, von der Vertiefung und vom "normalen" Boden aus gemessen, bis Oberkante
- Breite mit Ausbuchtungen
- Tiefe mit Ausbuchtungen
Wäre super, besten Dank im voraus
-
Ich bin mal runter in die Garage gegangen. In den Kofferraum habe ich einen Rimowa Pilotenkoffer gelegt, damit man sich die Größe besser vorstellen kann.
- Größe Öffnung Kofferraum 81 cm
- Höhe Kofferraum, von der Vertiefung und vom "normalen" Boden aus gemessen, bis Oberkante 46 cm 37 cm
- Breite mit Ausbuchtungen 110 cm
- Tiefe mit Ausbuchtungen 58 cm