Mein erstes Anschreiben im Juni2017 an V Maxx bezüglich
auf der Vorderachse ist unter Last bei obiger Höhe von 335 mm
jedoch nur noch ca 3 cm Restfederweg
(Federbein bis Gummipuffer/ Anschlaggummi)
und
die Federn sind insgesamt auf 135 mm zusammengepresst
somit schlägt er bei kurzen Stößen, z.b bei einer kleinen Bürgersteigkannte sofort durch.
zudem
steht das gesamte Federbein an der VA nicht senkrecht
und wirkt verdreht obwohl er in der Federbein Aufnahme liegt
der Abstand Federteller /Auflage zu Befestigung schraube Stoßdämpfer liegt mit 290 mm
noch knapp im Bereich des Gutachtens
Bild zeigt die VA Feder im eingebauten und belasteten Zustand 330 mm Narbe - Kotflügelkante
6f9e8dcd-6d13-4be9-8377-ec8003a03884.jpg
Das war meine damalige Problembeschreibung an V Maxx in Kurzform
V Maxx hat direkt zurückgeschrieben und Nachbesserung angeboten
nicht ok war unter anderem Laut V Maxx folgend blau eingekreist,
das die Federn , sowohl Haupt- als auch Vorspannfeder NICHT an der Auflage glatt abschließen bzw eine plane Fläche haben
fehler feder 124 ger VA .jpg
aber wohl auch,
dass das FW 1:1 vom ND übernommen worden ist und die 60 kg Mehrgewicht des 124 Spider auf der VA nicht berücksichtigt wurden
darauf wurde gerechnet was für eine Feder+ neuem Bumper verbaut werden kann
ergebnis war wie schon beschrieben die 6 kg Feder auf der VA
OK , das knallen war somit weg.
FW mit SPS werten eingestellt ... und ich war erst mal glücklich... naja, den Rest kennt ihr ja......