Anzeige Artist und Album plötzlich "unknown" (MP3 Stick)

• Ich hänge mich mal an. Heute bei mir exakt dasselbe Problem, fast alles unkown. Ein paar neuere Sachen hat er noch erkannt. Mit ganz wüsten Effekten. The Killers wurde angezeigt und ein ganz anderer Interpret abgespielt usw. Ich hatte den Eindruck, dass die Indizierung Amok läuft und total durcheinander gekommen ist.

Lösung war dann Stick neu formatieren - neuer Name für den Stick - Musik in einen anderen Ordner als vorher kopieren und das ganze unter Windows anstatt MAC wie sonst. Welcher Schritt geholfen hat, weiß ich nicht, aber anscheinend hat es eine neue Indizierung ausgelöst und danach ging alles wieder.

Ich hasse dieses Ding...

• Ich hänge mich mal an. Heute bei mir exakt dasselbe Problem, fast alles unkown. Ein paar neuere Sachen hat er noch erkannt. Mit ganz wüsten Effekten. The Killers wurde angezeigt und ein ganz anderer Interpret abgespielt usw. Ich hatte den Eindruck, dass die Indizierung Amok läuft und total durcheinander gekommen ist.

Lösung war dann Stick neu formatieren - neuer Name für den Stick - Musik in einen anderen Ordner als vorher kopieren und das ganze unter Windows anstatt MAC wie sonst. Welcher Schritt geholfen hat, weiß ich nicht, aber anscheinend hat es eine neue Indizierung ausgelöst und danach ging alles wieder.

Ich hasse dieses Ding...

Projekt: Disgnoseinterface, Infotainmentsteuergerät und Anzeige- und Bedieneinheit aus Golf / Touran (oder für die ganz harten aus dem neuen Touareg) oder gar A3 ordern und einbauen.
    Bock hätt ich ja schon zu, Infotainment ist zur Zeit zwar eins der schwierigeren Themen aber es funktioniert sehr gut und ist sehr umfangreich. Nur wirds Probleme mit dem Softwaremanagement geben, ich glaube kaum, dass man dazu Unterstützung vom Hersteller erhält :P

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• Das wärs ;-). In 15 Jahren VW habe ich noch nie solche Probleme mit dem einfachen Abspielen von MP3-Dateien gehabt. Bei meinem VW schiebt man den Stick rein und es funktioniert. Beim MZD beatme ich jede Datei mit speziellen Tags und Covern einzeln und dann funktioniert es - manchmal...

• Mhm...

Außer das mein Stick beim Fahrzeugneustart ab und an mal mit dem ersten Titel wieder anfängt, habe ich die Probleme nicht.
    Ich habe auch die Gracenote-Datenbank aktiv und dazu meine MP3 und FLACs alle richtig getagged...

DSC_3707.JPG

• Bei mir lief es auch 1,5 Jahre einigermaßen. Coveranzeige und Tags waren mit Gracenote aber immer schwierig. Ohne Gracenote und mit eingebetteten Covern läuft es (wenn es läuft...).

• Ganz verrückte These... Kann das was mit dem Kartenupdate zu tun haben? Denn genau ab da ging der Mist bei mir auch los. Allerdings hab ich zur selben Zeit auch noch ein paar Songs auf den Stick gespielt. Einer davon führt reproduzierbar zum Absturz des gesamten MZDs inkl Reboot. ;(

G-160 SL Sportpaket; H&R Federn; 40/50mm Spurverbreiterung; Michelin PS4; JBL leider verkauft :(

• Zeitgleich mit dem Kartenupdate?
    Oh jaaa, das könnte sein!

Anfangs funktionierte alles einwandfrei - dann kam das Kartenupdate.

Zeitgleich, vielleicht aber auch später, trat das Problemm auch bei mir auf.

Bei gut der Hälte aller Songs war die Info weg.

Hab vorgestern die Methode von @MX505 angewandt ... USB-Stick neu formartiert, Tracks in einen anderen Ordner gepackt und neu aufgespielt.

Resultat: bei 95% aller Lieder liegt die Info wieder vor.

Beim Rest entweder keine Info oder eine falsche.
    z.B. Led Zeppelins - Over the hills and far away kommt nun von Eric Clapton ?(

Ich werd mal noch ein wenig rumprobieren.....