Aber der von Prange (Mazda) aufgerufene Preis .... Aus was sind die? *g*
Offenbar aus Gold und dann schwarz angemalt.
Aber der von Prange (Mazda) aufgerufene Preis .... Aus was sind die? *g*
Offenbar aus Gold und dann schwarz angemalt.
Ne, aber das sind Schmiederäder
Das rechtfertigt dann natürlich so einen Preis.... Is klar..
Wahrscheinlich sogar handgeschmiedet...
Also die Felgen sind einfach richtig geil!
Sieht insgesamt wirklich stark aus
Danke....ich bin auch sehr begeistert.
Das rechtfertigt dann natürlich so einen Preis.... Is klar..
Wahrscheinlich sogar handgeschmiedet...
Schmiedefelgen sind immer teurer (Jaja, es gab die Diskussion hier die Tage erst, aber im großen udn ganzen stimmt das schon so) da der Herstellungsprozess in der Regel aufwändiger ist. Und die sind halt leichter und fester als normale Gussfelgen. Unter 450€ für ein 17" Schmiederad find ich sogar noch sehr gut was den Preis angeht.
Aber, genug davon, das hier ist der falsche Thread dafür
Schmiedefelgen sind immer teurer (Jaja, es gab die Diskussion hier die Tage erst, aber im großen udn ganzen stimmt das schon so) da der Herstellungsprozess in der Regel aufwändiger ist.
Ich will das (um Himmels Willen) nicht wieder aufwärmen, aber vielleicht können wir uns bitte darauf einigen, dass Schmiederäder am Markt in der Regel teurer angeboten werden. Die Fertigung rechtfertigt jedenfalls in keinem Fall Aufpreise von mehreren hundert Euro.
Entschuldigt das bitte, aber da kringeln sich mir die Fußnägel, wenn hier immer wieder das Gerücht verbreitet wird, dass es an der Fertigungsmethode liegt und diese mehrere hundert Euro Aufpreis rechtfertigen soll.
Fakt ist, dass sich für Schmiederäder deutlich höhere Marktpreise durchsetzen lassen und diese daher in der Regel nur mit hohen Aufpreisen angeboten werden. so dass es auch nur sehr wenige, bzw. für den MX-5 wahrscheinlich gar keine, preisgünstigen Angebote für Schmiederäder gibt.
Für ein BBS-Rad in Schmiedetechnologie im Aftermarket-Angebot finde ich den Preis eigentlich auch noch ganz in Ordnung. Der ist ja nicht so weit weg von den 300+x Euros für die das diskutierte OZ-Rad, als reines Gussrad, angeboten wird.
Wobei *schmunzel* "ganz in Ordnung" schon subjektiv und recht deeeeehnbar ist
Wobei *schmunzel* "ganz in Ordnung" schon subjektiv und recht deeeeehnbar ist
So war es in der Tat gemeint ;-).
Noch ein Bild:
IMG_0466.MOD.jpg
Ach ja, ich finde die Räder jedenfalls auch genial.
Netter Wagen ;-).